Creatin/ Wirkung/ Übergewicht

infamous

New member
Creatine

Hi ,
Ich habe ein Paar Fragen zu Creatin.
1. Ich habe ca 15 Kg übergewicht . Was wären die Folgen wenn ich Creatin
nach der anleitung einnähme ? Würde ich dan mein Fett zu Muskeln ,,umwandeln'' oder würde gar nichts passieren oder das ich im
schlimmsten fall noch zunehme?
2. Schränkt creatin das Wachstum ein?
3.Woher bekomme ich Creatin?
Gibt mir bitte bitte eine Antwort .

A

Anzeige

Re: Creatin/ Wirkung/ Übergewicht
Zu 1.)

"Creatin ist eine körpereigene Substanz, die hauptsächlich in der Muskulatur vorkommt. Da die Muskelzellen sehr viel Creatin speichern können, steigt bei einer Einnahme von Creatin Monohydrat der Creatingehalt im Muskel deutlich an. Dieser Vorgang geht gleichzeitig mit einer erhöhten Flüssigkeitsaufnahme der Muskelzellen einher. Des weiteren bestimmt der Creatingehalt im Muskel zu einem wesentlichen Teil die Dauer, mit der ein Muskel maximal belastet werden kann. Creatin dient zur Bildung von ATP, der alleinigen Antriebssubstanz der Muskeln. Eine Studie* der Ernährungswissenschaftler Lemon, Boska, Bredle et al brachte die kraftsteigernde Eigenschaft von Creatin-Monohydrat in Verbindung mit maximalkraft-Training schon 1995 ans Tageslicht. Seitdem ist Creatin-Monohydrat das populärste und wohl meist angewendete Sportnahrungsmittel auf der ganzen Welt. Creatin-Monohydrat verbessert den Wasserhaushalt in der Muskelzelle und schafft damit eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Proteinsynthese nach sportlichen Belastungen."

Quelle: Internet (genau weiß ich's nimmer)

Zu 2.) Nein

Zu 3.) http://www.fitdiscount.de Onlineshop mit Produkten von Allstars, Multipower, Weider etc. Ist relativ billig
smile.gif

[Dieser Beitrag wurde von Tommy am 30.07.2001 editiert.]

Zurück
Oben