creatin - wie dosieren??

gernot

New member
hoffe der titel ist schon significant genug zur beantwortung der frage - habe heute erstmals creatin gekauft, sowohl auf pulver als auch auf tablettenbasis.-- die angaben schwanken jedch extremst, empfiehlt der pulverhersteller eine dosis von rd. 5g pro tag so erwähnt der tablettenerzeuger ( andere marke) eine einnahme von zuerst 9 tabletten täglich ( ca. 30 g.) die ersten 5 tage und danach 2 tabletten-- wem nun glauben?? mfg gernot

HALLO Gernot
Mit ca. 20 gr. die ersten 5 Tage und danach 2gr. pro Tag zur erhaltung fährst du gut allerdings auf ca. 5 Portionen am Tag verteilt immer mit etwas Kohlenhydrathaltigem einnehmen! Liebe Grüsse Marcel

FAQ Creatin

siehe meinen artikel "kreatin im sport" auf meiner homepage und die postings dazu im archiv. der schnelle (20g/d für 5 tage) und der langsame lademodus (3g/d über 30 tage) sind äquipotent. mit zweiterem kann man möglichen gastrointestinalen problemen aus dem weg gehen. erhaltungsdosis 2g/d. aufgrund der downregulationsmechanismen würde ich von einer langdauernden einnahme abraten. eine solche ist nicht zweckmässig und obendrein nicht gerade billig.
du solltest dir auch nicht allzuviel von der kreatinsupplementation erwarten. achte lieber auf eine qualitätssteigerung deiner trainingseffizienz.
gruss, kurt

Zurück
Oben