Creatin + Whey pro Tag sinnvoll?

Edge1

New member
Hallo,

ich ernähre mich morgens schon seit einigen Monaten von Protein von Weider. 50g + 400g Milch. Macht gut Satt und lässt mich abnehmen. (14kg bisher in 3 Monaten).
Die Frage ist nun, ob ich das morgens so beibehalten kann und Abends Creatin nehmen kann in der Dauereinnahme Methode? (z.B. nach dem laufen oder Hanteltraining) Habe nämlich mal gelesen, beides zusammen wär nicht gut, da es sich wohl irgendwie sticht. Will aber schon Fortschritte mit Creatin sehen.

Wär interessant, ob es eine praktische Grundlage für solche Ernährungsrituale gibt.
Wenn du dein Kreatin in Form einer Fleischmahlzeit zuführst, kommst du vermutlich gar nicht auf die Idee, dir solche Gedanken zu machen!?
Kennt jemand Studien dazu, oder sind das nur Marketingtricks (je mehr Ritual, desto mehr Wirkung)?

Ritual ?
Naja die angaben mit den Kurartigen Creatin einnahme wird wohl aus Marketing gründen so sein.

Creatin und Whey zusammen klappt super.(Creatin kommt ja in Fleisch vor welches auch "oh wunder" aus Protein besteht. Zwar eine etwas andere Aminosäuren billanz als Whey aber im grunde eben zusammen mit Protein, da sticht sich nichts)

Aber in der Diät (denke du machst bestimmt eine, wegen den Gewichtsverlust) wird dir Creatin keine Muskelmasse bescheren. Ist aber in der Diät trozdem nicht verkehrt.

Ritual ?
Naja die angaben mit den Kurartigen Creatin einnahme wird wohl aus Marketing gründen so sein.

Beispielsweise hat sich die Empfehlung einer 'Ladephase' als ziemlich sinnlos herausgestellt.

Wär trotzdem interessant, ob es Studien zur optimalen Zufuhr von Supps gibt. Würde das Leben erleichtern ;-)

Ritual ?

Creatin und Whey zusammen klappt super.(Creatin kommt ja in Fleisch vor welches auch "oh wunder" aus Protein besteht. Zwar eine etwas andere Aminosäuren billanz als Whey aber im grunde eben zusammen mit Protein, da sticht sich nichts)

Aber in der Diät (denke du machst bestimmt eine, wegen den Gewichtsverlust) wird dir Creatin keine Muskelmasse bescheren. Ist aber in der Diät trozdem nicht verkehrt.

Naja nicht direkt Diät, trinke morgens halt nen Protein Shake weil ich eh keine Zeit habe vor der Arbeit und Rest des Tages esse ich normal. Nebenbei noch etwas laufen oder Yoga zuhause. Diät momentan eher weniger. Bin zwar noch bei 87 und will noch 7 runter aber wollte mit Creatin schonmal anfangen. Aber wenn man das "zusammen" nehmen kann ist ja alles ok.

Die Creatinaufnahme scheint indirekt durch Insulin begünstigt zu werden. Die gleichzeitige Aufnahme sowohl von Protein als auch von KH ist also sinnvoll. Creatin selbst ist btw ein Oligopeptid.

Wie mischt ihr denn euer Creatin an? Habe hier nur einen Dosierlöffel mit 25/50ml. Aber ich muss ja irgendwie 10g sowas um den Dreh abfüllen.

Gibt doch günstige Küchenwaagen :)

Würde Kreatin an Trainingstagen direkt nach den Training zum Shake nehmen.
An Nichttrainingstagen morgens mit Kohlenhydraten.

Willst du 10g nehmen ? 5g Reichen eigentlich aus.

Wie oben schon gesagt, solange in deinem Whey Shake nur Proteine und halbwegs natürliche Inhaltstoffe wie Kohlenhydrate, Fett und Proteine sind, ist es ja eigentlich unlogisch, dass sich das stechen soll. Obwohl, wer weiß, in Lasagne ist ja auch Pferd warum soll denn in Whey kein Nagellackentferner sein? ;)

Und übrigens: 10 Gramm entsprechen 2200g Rohem Rindfleisch, ergo zu viel

Zurück
Oben