creatin - was - wo - wie

onkelz_84

New member
hi

ich hab im anderen thread sowie auf hps en bisschen was über creatin erfahrn, wies eingenommen wird und und und.

was mich intressiert sind folgende sachen:

1. welches creatinmittel würdet ihr aus dem shop nehmen bzw welche 3 sind dort die besten produkte ?

2. ich bin 18 un hab aber wo gelesen das jugendliche sowie kinder sowas net nehmen sollen. mit 18 is man ja noch mehr oder weniger jugendlicher oder kann man ab da schon creatin nehmen?

3. wenn ich ca 6mon die creatinkuren durchzieh un dann für immer absetz wirkt sich das auch auf meine muskeln aus.
also werden sie trotz dem training wo weitergeführt wird durch die absetzung kleiner wieder oder bleibt die vorhande masse bestehn bei absetzung ?

ok ich glaub das war alles :)
danke jetzt schonmal......

1. jedes reine creatin-monohydrat ist geeignet. diese mit transportmatrix brauchst du nicht kaufen - einfach mit traubensaft oder -zucker trinken.

2. das sollte kein problem sein. wie lange trainierst du schon?

3. 6 monate sind viel zu lang. normalerweise sind ca. 4-6 wochen angesetzt.
die muskeln werden nach dem absetzen nicht kleiner, lediglich das eingelagerte wasser verschwindet wieder.

Also

ad 1; ind alle eigentlich ziemlich gleichwertig aber wenn dann kauf NUR Creatin Monohydrate
keine speziellen sachen

ad 2; Ich kenne 14 jährige die nehmen das
mit 18 is kein problem denk ich mal

ad 3; es bleibt was erhalten aber natülich nicht alles.

erstnals vielen dank...........

mh seit wann ich trainier is ne gute frage.
früher hab ich nur wenig trainiert , alle 2 tage also mon+dien , donn+frei und sonntag immer.
war aber nur 1 übung pro muskel mit 3 sätzen.

jetzt trainier ich mit nem 3er split seit ca 1monat (ich merk schon das das mehr bringt).

ok gut das ich auch des weiss.
ich teste des dan mal jetzt wo ich weiss das die "schnellergewachsenen" muskeln auch bleiben.

was auch klar war war des mit den pausen usw , ich meinte auch eher wenn man das creatin kürchen *g* im richtigen mass 6 monate macht un dann einfach für immer absetzt.

wenn ich das also richtig verstanden habe und du erst seit 1 monat ernsthaft trainierst, würde ich auf jeden fall noch warten.

das mit der 6-monate-kur ist unsinn, egal, ob du es dann nie wieder nimmst. nach wenigen wochen stellen sich die erfolge eh ein und du holst nichts mehr raus. unendlich wasser speichern kann der körper auch nicht.

nach welchem Zeitraum von Training ist denn Creatin eurer Meinung nach geeignet? 6 Monate?

kommt sicher auf fortschritt und ernsthaftigkeit des trainings an, aber alles vor einem jahr ist so gut wie rausgeschmissenes geld, da man in dieser zeit noch problemlos ohne derartige supplemente fortschritte macht.
wer es eher machen will - bitte. kaputt machen kann man damit nichts. die frage ist halt nur, ob es sinn macht.

kommt drauf an wieviel du schon aufgebaut hast, ich finde ohne nem gewissen niveau hats noch keinen sinn crea zu nehmen...
das gleiche mit stoff, wenn die grundlage net stimmt, ist es auf dauer gesehen net ratsam gleich soooooooo früh anzufangen,

ne kur dauert zwischen 6 und 8wochen kommt drauf an ob dus mit aufladephase oder ohne machst.....

wennst "powercreatin" nimmst, wirds normalerweise über 3MONATE genommen, allerdings in total anderer dosis.....

PS: bei deiner frage hast "wer-warum und wann" vergessen

Zurück
Oben