Creatin/ Was ist das und was macht es?

creatin?

hab da mal eine frage betreffend creatin?
was genaus is das eigentlich?
ist es schädlich, bzw kann es nebenwirkungen haben?
tut mir leid für die vielleicht etwas bescheurte frage, aber trainier nur natural und hab mich eigentlich noch nie sonderlich mit proteine, dopingmittel, roids oder sonstigem bschäftigt.

thx taZ

A

Anzeige

Re: Creatin/ Was ist das und was macht es?
Creatin(phosphat) ist die Vorstufe von Adenosintriphosphat (ATP) und das ist der Hauptenergielieferant für das Training von einer Dauer, die gerade im KraftTR vorherrscht. Danach wird Muskelglykogen (KHe)als Energielieferant herangezogen. Creatin wird daher also verbraucht. Führst Du es zu, hast Du mehr Energie (Kraft) beim TR. Der Masseaufbau durch Creatin kommt durch vermehrte Wassereinlagerungen in den Muskelzellen zustande.

Es wurden bisher Studien über bis zu 5 Jahren Creatineinnahme durchgeführt, in denen keine nennenswerten Nebenwirkungen oder gar Gesundheitsrisiken erkannt wurden.

Gruß

Chrissi

Hi,

nein.

Gehört außerdem ins Supps-Forum.

gruß

------------------
Supplements ???Milchmann123@freenet.de
(z.B. 1kg Creatin für 54,90DM)
Preisliste auf Anfrage

Hi,

nein da kann ich auch nur zustimmen. Keinerlei Nebenwirkungen wie Akne. Creatin ist eine natürlich vorkommende Substanz in unserem Körper.

Ps: Das nächstemal bitte unter "Ernährung und Supps" Werd das Thema verschieben wenn ich mein Passwort wieder hab!

mfg
Pumpi123

[Dieser Beitrag wurde von Ersatzname am 02.10.2001 editiert.]

ok is klar danke, und wegen dem forum, war mr ja nicht sicher ob creatin unter doping läuft oder nicht
wink.gif

greets taZ

HI!
es gibt schon leichte nebenwirkungen von kreatin!
bei zu hoher einnahme kann es zu starken blähungen kommen, und dass manche pickel davon bekommen hab ich auch schon mal gehört! ( ich will dir aber jetzt keine angst machen )
Ein älterer bbler hat mal zu mir gesagt ich soll erst zu kreatin greifen wenn ich sicher bin dass voll ausgewachsen bin , es könnte das "natürliche" wachstum des körpers beeinträchtigen!
Gruß

A

Anzeige

Re: Creatin/ Was ist das und was macht es?
Zurück
Oben