Creatin VS. Coffein

Woodstar

New member
habe mir letzte woche bei amazon ein buch bestellt...
der autor sagt folgendes:

...auch sollte creatin nicht zusammen mit koffeinhaltigen getränken eingenommen werden.die dadurch verstärkte wasserausscheidung kann die einlagerung des supplements beeinträchtigen...

bei mir siehts wie folgt aus:

ich trinke vor dem training einen kaffe und danach sofort creatin (kreageanic von weider in pulverform).beides ungefähr ne halbe stunde vor dem training,es varriert natürlich manchmal um 5-10 min also 30-40 min vorm training.

wäre gut wenn mir einer helfen könnte

so stark entwässert Kaffee nicht - kannst sogar zur Flüssigkeitsaufnahme zählen - übertreiben solltest es nicht. Man sagt zwar, Koffein mindert die Wirkung von Kreatin, doch die Dosis im Kaffee ist dafür nicht ausreichend, änders wäre es wenn du reines Coffein von der Apotheke beziehst und dann in einer größeren Dosis probierst.

so stark entwässert Kaffee nicht - kannst sogar zur Flüssigkeitsaufnahme zählen - übertreiben solltest es nicht. Man sagt zwar, Koffein mindert die Wirkung von Kreatin, doch die Dosis im Kaffee ist dafür nicht ausreichend, änders wäre es wenn du reines Coffein von der Apotheke beziehst und dann in einer größeren Dosis probierst.

Genau so ist es.Denke der Kaffee vor dem training bringt Dir mehr als das bisschen Entwässerung.Denn mit ein bisschen Boosterwirkung trainierst Du einfach intensiver.

kaffee ist ein booster. in vielen "fertigen" Creatinboostern ist schon Coffein zugesetzt, so dass noch eine zusätzliche Aufnahme nicht nötig ist.

kann ich es nicht so machen das ich vor dem training boosetr (mit creatin versetzt) nehme und nach dem training reines creatin?

sofort nach dem training mit dem kohlenhydratversetzten shake einnehmen?

das ist bestimmt nicht sinnvoll, da du da bestimmt zu viel Kreatin zu dir nimmst, das heißt die Speicher sind zu schnell voll... entweder oder...

dann lieber davor,so stehts ja auch auf den packungen.ausserdem ist ja auch noch koffein enthalten was sicherlich nicht grad hilfreich ist beim einschlafen.

wieso steht denn auf allen creatin verpackungen (egal welche firma) das man es 30-40 min vor dem training nehmen sollte?

weil du es auch da nehmen kannst. Creatin wird für die Herstellung von ATP benötigt, welches bei Anstrengung innerhalb von wenigen Sekunden verbraucht wird. Nach dem Training trägt es zur Regeneration bei - allerdings rede ich jetzt von Creatine Monohydrate. Creatine Booster sind meistens mit Coffein und auch Arginin gemischt, was eine "Pump" Wirkung erzeugt.

weil du es auch da nehmen kannst. Creatin wird für die Herstellung von ATP benötigt, welches bei Anstrengung innerhalb von wenigen Sekunden verbraucht wird. Nach dem Training trägt es zur Regeneration bei - allerdings rede ich jetzt von Creatine Monohydrate. Creatine Booster sind meistens mit Coffein und auch Arginin gemischt, was eine "Pump" Wirkung erzeugt.

Schätze Dich sehr.Du bist kompetent.Mehr ist dazu nicht zu sagen!!!:clap:

ja premutos ist wenigstens einer der wirklich ahnung hat (scheint zumindest so). Gibt hier leider auch einige die DENKEN ahnung zu haben und reichlich müll labern, also aufpassen, nicht jedem alles glauben ;-)

naja :D da schon mal so ein Thread da ist^^
Weiß jemand ob man Koffeintablettn in der Apotheke bekommt???
wenn ja in kapseln, Pulver, Tablettn?

sollte sollte sollte...

denke schon, kannst dir ja auch Kaffebohnen beim Billa kaufen oder :hihi:

Zurück
Oben