Creatin verstärken

En masse

New member
So, ich würd gern mal mit Euch über folgendes diskutieren:

Also, Creatin erhöht ja die Wassereinlagerung im Muskel...

Wenn man Muskelkater hat ist der Schmerz ja auf die Wassereinlagerung zurückzuführen, die durch die Risse entstanden sind.

Jetzt hab ich mir Gestern überlegt,
ob es nicht am besten währe, meinen Muskel während meiner Crea Kur durch das training noch mehr zu "zerstören"...
Damit meine ich jetzt einfach, dass man am besten auf Muskelkater trainiert.
Also einfach pervers viel Gewicht nehmen und das dann reissen.
Oder einfach im gedehnten bereich zu trainieren.
So hätte ich mehr risse, also auch mehr wassereinlagerung.
Dies würde man dann einfach für die letzten 3 wochen einer crea kur durchziehen und danach mit niedrigerer intensität weitermachen...

Was haltet ihr von dieser These??
Jeckyll, weisst Du vieleicht, wie´s wirklich ist??

Ich halte es ehrlich gsagt für Kompletten Schwachsinn.
(nichts gegen deine Person)
Ich sehe da eine potentielle Verletzungsgefahr und keinen zusätlichen nutzen drin.

Naja, allein die Idee ist schon...

Aber jetzt mal rein sachlich.

Ich denke mal, das Wasser in den Rissen wird nicht wirklich gespeichert. Es fliest halt einfach durch den Körper und bleibt dann quasi in den Rissen hängen, allerdings bleiben die Risse ja nicht ewig bestehen sondern regenerieren ja wieder, also ist deine Idee auch rein technisch nicht sinnvoll.

C U

Hm, genau, dass ist ja die Sache.
Wo speichert das Creatin dann das Wasser ein??

Ich habe zum besipiel die erfahrung gemacht, dass creatin in verbindung mit leichtem training bei mir absolut nichts bringt.
ich schwemme z.B. nicht wirklich auf...

Von daher mein (Trug-) Schluss.
Mich würde mal interessieren, was die docs dazu sagen.

Die Flüssigkeit sammelt sich außerhalb der Zelle. Kann man als Ödem im Rahmen einer Entzündungsreaktion ansehen.
Die Idee allein ist schon "zerstörerisch". Da durch die Erhöhung der Wassereinlagerung mit dem erhöhten Spannungszustand der Muskulatur ein leicht erhöhtes Verletzungsrisiko nicht ganz vom Tisch ist, wäre alles, was das noch fördert reiner "Trainingsselbstmord".

jeckyll

ok, dankeschön...

Würdest Du dann sogar empfehlen, während einer Crea kur die intensität gleich zu lassen. oder sogar runterzuschrauben??
Normal trainiere ich ab und zu den letzten satz bis zum pos muskelversagen.
während meiner kur jeden letzten satz bis zum mv. manchmal sogar noch 1-2 erzwungene wdhs mehr...

Intensitätstechniken kannst Du anwnden, aber ich würde sie nicht häufiger ausführen. Du kannst eine Anpassung auch während einer Kreatinkur nicht schneller erzwingen. eine erhöhte Intensität erfordert auch einer längere Regeneration, und die ist auch bei einer Kreatinkur nicht automatisch gegeben.
Reduktion der Intensität ist nicht geboten.

jeckyll

crea & intensität

ich würde bei einer crea-kur eine erhöhung der gewichte anstreben und mich dafür - als ausgleich - nicht völlig verausgaben;

so konnte ich auch recht unproblematisch noch die eine oder andere te zusätzlich einschieben...

so long

gute idee eigentlich.....
bin am überlegen, ob ich 2 wochen mit 10 wdhs mach,
dann 2 mit 5 und dann nochmal 2 mit 10....
Evtl die letzten Woche dann als Hardcore Woche mit Intensitätstechniken, dass es kracht....

muss mal schauen,
also, lassts wachsen ;)

Zurück
Oben