Creatin und Koffein

Dennis77

New member
Ich möchte ja jetzt wirklich ungern auch noch ein Creatin-Thema eröffnen, aber.... was soll´s?!?
biggrin.gif

Ne, mal im Ernst. In der neuen Sportrevue steht ´ne ganze Menge darüber drin.

Und bezüglich Creatin und Koffein hab ich da was gelesen:

"Koffein in hohen Konzentrationen von 5 mg pro KG Körpergewicht soll einer Studie zufolge während der Creatinsupplementierung zwar zu erhöhten Creatinspeichern führen, aber die leistungsfördernden Effekte des Creatins komplett eliminieren. Die Studienergebnisse sind aufgrund der geringen Probandenzahl und methodischer Kritikpunkte sehr umstritten. Erfahrunsberichte zahlreicher Sportler zeigen außerdem, daß ein Koffeinkonsum in Maßen die leistungssteigernden Wirkungen von Creatin in keinster Weise beeinträchtigt. Die Behauptung, Koffein würde die Wirkung von Creatin "kaputt machen", sollte darum nicht überbewertet werden."

Das unterstützt meine "These" von der ganzen Sache. Ich trinke nämlich ziemlich gerne Kaffee.
Während einer Creatin-Kur achte ich lediglich darauf, nach Einnahme von Creatin für ca. 30-45 min. keinen Kaffee zu trinken. Und ich habe keinerlei negative Auswirkungen feststellen können.
Wie immer bei Kaffee darf man die getrunkene Menge jedoch nicht zu der Flüssigkeitsmenge, welche man trinken will/soll, hinzuzählen.

------------------
in dem Sinne...

A

Anzeige

Re: Creatin und Koffein
Hi,
soweit ich weiss entzieht koffein dem körper flüssigkeit, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt...auf jeden fall würde ich bei einer Creatin-Kur nur einen Kaffee am tag trinken

PS: Was ist denn jetzt eigentlich genau deine frage ?

Also ich habe während meiner laufenden Crea Kur während der ersten 3 Wochen auf Coffein verzichtet.Ich habe zwar ordentlih zugenommen (Wasser) aber konnte keine Steigerung bei Kraft verzeichnen.
Ich habe mich jetzt entschieden wieder Coffein zu Konsumieren , und seitdem läuft das Training deutlich besser und ich kann wieder Steigern.

Ich denke das Coffein bei ner Crea Kur zwar EIGENTLICH nicht gut ist , aber wenn man Coffein nun mal gewöhnt ist wird man seine Kraft sicherlich nicht Steigern können wenn man es schlagartig absetzt.

------------------
NO BRAIN , NO GAIN!

@ Mr.KroSsE

? Ich hab´ keine Frage. Ich wollte nur weitergeben, was ich gelesen habe.

@ McCoy

Ganz genau so ist es bei mir dieses mal auch. Bei der letzten Kur habe ich komplett auf Koffein verzichtet. Und da war nix, außer Wassereinlagerung. Und das war nach der Kur wieder draußen. Dieses mal habe ich einen deutlichen Kraftzuwachs und einen mächtigen Pump.
Und Wasser wird auch nicht weniger eingelagert.

------------------
in dem Sinne...

Im BMS Magazin steht auch ein Artikel darüber.

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

cool.gif
SAMAX
rolleyes.gif

WER RECHTSCHREIFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !
biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde von samax am 21.10.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Creatin und Koffein
Zurück
Oben