creatin und jugendliche

hi,
hab auf der seite multi-food.de unter creatin folgenden text gelesen:

"Wichtige, vom deutschen Gesetzgeber geforderte Produktinformation: Creatin-Monohydrat ist ungeeignet für Kinder und Jugendliche. Creatin-Monohydrat ist nicht für eine Langzeiternährung bestimmt und es kann eine Gewichtszunahme eintreten. Creatin-Monohydrat eignet sich für Kraftsportler und Vegetarier. Creatin-Monohydrat kann allein oder überwiegend zur Auffüllung trainingsbedingter Defizite an Creatin-Monohydrat bei Spitzensportlern einen sinnvollen Beitrag leisten."

wieso ungeeignet für jugendliche? is man mit 17 bzw. 18 damit auch noch gemeint?

thx

A

Anzeige

Re: creatin und jugendliche
so n quatsch ist scheiss egal wie alt du bist bei creatin...mein bruder ist 13 und hat das auch schon genommen. vergleicht creatin doch net immer mit irgendwelchen hardcore steroiden.

Ich denke die meinen nur, dass man mit crea mehr power hat => höheres gewicht, und dass soll ja schlecht sein für Kinder im Wachstum.
Kenne aber auch ein paar 14 jährige die es schon genommen haben, mit Erfolg...

Kannst du bedenkenlos nehmen.

hi

he das find ich aber cool. meine trainerin (1,75cm, 54kG, noch jung --> nich so viel erfahrung in BB zeug) meinte "schlecht für den körper" und "langzeitschäden"... und eben auch dass mein wachstum durch die anstrengung beim massetraining stoppen könnte. Aber zum einen wachs ich (hoffentlich, aber mein arzt meinte nicht) eh nimma so viel und bin mit meinen 1,80 auch ganz zufrieden und will garnicht mehr.

cu
andi

p.S.: wenn sich da echt das wasser in den muskeln einlagert probier ich das über 3-4 wochen des hochsommers aus dann schau ich sicher n stück mächtiger aus :D

p.p.S.:<schleichwerbung> X-TREME Muscle-Gainer SChocko geschmack hab ich im center mal probiert DAS SCHMECKT UNMENSCHLICH GUT müsst ihr probieren </schleichwerbung>

@Ninja

"p.S.: wenn sich da echt das wasser in den muskeln einlagert probier ich das über 3-4 wochen des hochsommers aus dann schau ich sicher n stück mächtiger aus"

das stimmt schon aber wenn man pech hat kann man auch ganz schön schwammig und aufgedunsen aussehen. Deshalb würd ich das lieber im Frühjahr oder Winter machen und dann mich von den Muskelzuwächsen im Sommer erfreuen :D und im winter dann unter den kleidern schön breit aussehen :cool:

Bis denne

Greetz Elmo

A

Anzeige

Re: creatin und jugendliche
Zurück
Oben