Creatin und BCAA´s

Gladiator83

New member
1.Kann man Creatin und BCAA`s zusammen einnehmen?
Wenn nicht, was wäre zuerst besser Creatin-Kur oder BCAA´s???
2.BCAA´s nur nach den Training oder jeden Tag (also auch an trainingsfreien Tagen)
3.Wenn ich das erste Mal Creatin nehme, soll ich die Kur in Phasen aufteilen oder 6 Wochen kontinuierlich die gleiche Menge nehmen?
[Dieser Beitrag wurde von Gladiator83 am 01.11.2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Gladiator83 am 01.11.2001 editiert.]

Hallo!

Frage 1.:
Natürlich kann man Creatin und BCAA´s gleichzeitig verwenden. Da gibt es also absolut keine Probleme!

Frage 2.:
Ja verwende sie auch an trainingsfreien Tagen so mach ich es immmer! Ist jedoch immer ne Frage des Geldes!

Frage 3.:
Nein nicht kontinuierlich ich hab hiermal einen Einnahmeplan:

Woche 1.: 4x5g pro Tag
Woche 2.: 3x5g pro Tag
Woche 3.: 2x5g pro Tag
Woche 4.: 2x5g pro Tag
Woche 5.: 2x5g pro Tag
Woche 6.: 2x5g pro Tag

In der Aufladephase auf min. 3 Portionen aufteilen. Du nimmst es entweder in Traubensaft ein oder mit Traubenzucker (Dextrose).

Man kann es wunderbar in ca. 60° warmen Wasser auflösen, so ist eine bessere resorbtion im Körper möglich. Eingenommen wird es nach dem Aufstehen also vor dem Frühstück und nach dem Training (direkt)!

Viel trinken sollte klar sein, mindesten 4 liter besser mehr!

Wenn du BCAA´s nehmen willst kann ich dir folgendes Einnahmeschema empfehlen:

• 20 min. vor dem Training 7 g
  • direkt nach dem Training 7 g
  • vor dem zu Bett gehen 7 g

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 01.11.2001 editiert.]

Hi und Willkommen Gladiator!

BCAA`s sind verzweigtkettige Aminos (Leucin, Isoleucin und Valin), die in der Muskulatur neben Glutamin ziemlich stark vertreten sind. Diese werden auch zur Energiegewinnung herangezogen.

Creatin nimmt man in Kuren ein. Mit BCAA`s sollte man immer ausreichend versorgt sein, also nicht in Kuren. Das erreichst Du aber schon durch eine vollwertige und proteinreiche Ernährung und erstrecht, wenn Du Proteinshakes zu Dir nimmst. Also vergiß die extra Einnahme von BCAA`s!

Gruß

Chrissi

@Chrissi

DAAAAANKE

du bestärkst mich in (meinem Wissensstatus) und meiner Überzeugung, dass BCAA´s einfach "nur" vorgespaltene Aminos sind die natürlich früher zur Verfügung stehen als die im Protein haltigen.

UND wie Chrissi schon gesagt hat, über die Proteinshakes und proteinreiche Ernährung nimmst du eigentlich genügend Aminos auf. zusätzlich schadet es nicht, du kannst dann halt einen Proteinshake weglassen

Gruß Rock

Hallo!

Aminos sind natürlich vorgespalten das ist ja auch der Vorteil an ihnen!

BCAA´s sind essentielle Aminosäuren! Um genau zu sein, bestehen BCAA´s aus
folgenden 3 Aminosäuren:

L-Leucin
L-Isoleucin
L-Valin

Sie sind am Transport von Stickstoff und Energie zwischen Muskulatur und Leber
beteiligt und werden direkt in den Muskelzellen, und nicht erst wie andere Aminosäuren
in der Leber verstoffwechselt.
Sie werden bei Belastungen (Training) dazu verwendet, um Glutamin und Alanin wieder
zu synthetisieren, und dadurch einen katabolen Zustand zu vermeiden.

Durch die Beteiligung am Tansport von Stickstoff und Energie, können sie zu den
entsprechenden Ketosäuren (Desaminierung/Aminierung) reversibel umgewandelt
werden. Die Tryptophankonzentration im Gehirn und damit die Serotoninkonzentration, wird duch
die verzweigtkettige Aminosäuren normalisiert, was zur längeren Leistungsfähigkeit führt. (Wichtiger Punkt für Übertraining!)

Verwendet wird Leucin auch zur Bildung von Alanin, daß in der Leber zur Glukosesynthese eingesetzt wird und die erbleibende Ketonsäure wird zu Energie verbrannt (i. Muskel!)!

Eins ist jedoch hinzu zufügen für einen Otto-Normal-Trainierenden "eigentlich nicht wirklich wichtig"
Für jemanden der aufs Optimum setzt schon!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Hallo!

Ja für einen Hobby Bodybuilder sind BCAA´s nicht notwendig für Jemanden der Leistung erbringen muss können solche feinen unterschiede schon Vorteile haben!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Mmh, Pumpi, das könnte gut falsch verstanden werden, finde ich!
Leistung müssen wir alle erbringen und erbringen die meisten auch, sonst würde man nix erreichen.

Es ist nur der Unterschied auf welchem Level man steht und ob man auf Wettkampfebene trainiert oder nicht. Wenn einer seinen Körper schon ausgereizt hat, dann ist die Zufuhr von extra-Aminos sicher erfolgversprechend und auch andere Dinge können dann sinnvoll zugeführt werden. Aber Leistung erbringen hier wohl alle!

Gruß

Chrissi

@Chrissi
Jo hat natürlich Recht, da hab ich mich etwas blöd ausgedrückt, sorry
smile.gif

Aminos sind gut um 100 % optimale Ergebnisse zu erbringen. Dabei sind es aber wirklich nur minimale Unterschiede, die ein Leihe warscheinlich nicht mal wahr nimmt! Leistung verbringt wohl Jeder der diesen sport ausübt, wie gesagt dumm ausgedrückt wollt eigentlich auf etwas anderes hinaus!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

ich halte das mit bcaas so ,
immer zur unterstützung bei diäten oder an tagen wo ich einfach nicht dazu komme mich optimal zu ernähren
ich glaube das es dann schon sinnvoll ist !"

Zurück
Oben