Creatin - Übersättigung???????

imported_Noob

New member
Ich hab bis jetzt 2 Creakuren gemacht, mit denen ich auch immer zufrieden war.
So ca. 3 Kilo behalten, und auch die Kraftsteigerung war Ok.
Jetzt mach ich seit 1 Woche meine 3 Kur und es is noch nix passiert ( im Gegenteil. Ich hab sogar nen Kilo abgenommen)
Bei meinen ersten beiden Kuren hab ich schon in der ersten Woche immer so 2-3 Kilo zugenommen.
Benutze auch das gleiche Creatin wie bei der letzten Kur.
Wasser drink ich auch genug.
Kann man seinen Körper mit Creatin übersättigen?
Ich habe natürlich nach den Kuren immer längere Zeit pausiert.
Was is da los?

A

Anzeige

Re: Creatin - Übersättigung???????
das gleiche is mir auch passiert, nahm zwar net immer des gleiche creatin, aber die 3. hat dann auch nimmer gefunzt > 300 g in 3 wochen zugelegt *lool*

ich würde dir empfehlen höher zu dosieren, vielleicht stellt sich dann der gewünschte erfolg ein.

du sagst zwar du hast lange genug pause gemacht, aber wie lange hast du genau pause gemacht?
es ist nämlich so das je mehr kuren man macht und nicht wirklich lange pausen (1jahr oder mehr) sich die gewichtssteigerung einstellt! Viele sagen zwar das sie noch eine kraftsteigerung verspüren aber ihr gewicht nicht mehr so enorm ansteigt!

So sieht es aus. Der Körper hat nur einen begrenzten Speicher für Creatin. Irgendwann ist das Limit halt erreicht und der Körper kann nicht mehr aufnehmen. Man kann den Körper auch nicht dazu bringen dass er seinen Speicher vergrößert.
daher sollte man eben auch genug Zeit zwischen den Crea-Kuren lassen (ca. halbes Jahr).
meine da gab es letztens auch erst nen Thread drüber, konnte den aber nicht finden

Also zwischen erste und zweiter Kur hatte ich so ca 3-4 Monate Pause. Und zwischen zweiter und jetzt 3 Kur so 2 Monate.
Dachte mir das wäre Pause genug.
Man liest ja immer das man zwischen den Kuren 1 Monat Pause machen soll.
Und wegen Dosierung.
Ich mach ja jetzt grad die erste Woche Aufladephase mit 20 g am Tag.
Wollte 2 Woche dann mit 15 g, und ab der 3 dann mit 5 g täglich weitermachen.
Ich schätz ich werd wohl bei meinen 20-15g bleiben, und schauen ob sich was tut.

ich würde die dosierung nicht dauerhaft so hoch halten! Da eine solch hohe dosierung nach der aufladephase eine zu große belasstung für die nieren wäre!
Denn all das creatin das nicht mehr in die speicher passt wird wieder ausgeschieden (vereinfacht gesagt)! und somit wieder zu viel arbeit für die nieren wird!

Aber mal was anderes!
Hast du in der zeit der kur coffein, alkohol oder tee zu dir genommen??? Auch annanas und im gewissenmaße trauben entwässern den körper! demnach sollte in der crea kur auf sowas natürlich verzichtet werden!
Sorry fals ich dich jetzt damit nerve aber vieleicht ist es ja doch dein fehler!!

Hi,

kann den Beiträgen nur zustimmen. Je länger die Pause um so besser für die nächste Kur.

Bei mir brachte die 1. ca. 3 kilo. Nach einem halben Jahr die 2. nur noch so 1 kilo. Habe dann ein Jahr nichts genommen (ist aber nicht so einfach wenn es nicht so recht weitergeht). Z.Z. nehme ich crea in der 4. Woche (täglich 2 x 3 Gramm nach der Aufladephase) und habe ca. 2 kilo mehr drauf. Noch 2 Wochen und dann mal sehen was übrig bleibt. Ich nehme allerdings zusätzlich L-Glutamin dazu (nur direkt nach dem Training). Das habe ich bei den vorigen Kuren nicht gemacht. Es ist noch bezahlbar und bringt dem Zellenwachstum einiges.

Wenn Du nicht so lange zwischen den Kuren warten willst weiß ich auch nicht weiter. Würde mich aber interessieren: Was könnt ihr empfehlen, wenn man mit crea noch warten muß aber trotzdem weiter schnell aufbauen will?

Grüße

marsianer

Ich trinke keinen Kaffee.
Alkohol höchsten 1 - 2 mal in der Kur.
Hab ich bei meinen letzten beiden Kuren auch gemacht, und trotzdem so 3 Kilo pro Kur gewonnen.
Wie gesagt. Ich mache wirklich alles gleich wie bei den ersten beiden Kuren, aber es will halt nicht so richtig.
Ich bin jetzt in der 2 Woche, und habe heute beim Training doch eine Kraftsteigerung bemerkt. Wie gesagt.
Nur mit dem Gewicht haperts noch etwas.
Aber ich glaub das wird schon noch was. Bis zur nächsten Kur lass ich dann aber wirklich ein paar Monate mehr verstreichen.

A

Anzeige

Re: Creatin - Übersättigung???????
Zurück
Oben