creatin sinnlos?!?

Hallo,
ich habe in meinem studio mal einen trainer gefragt, was er von creatin hält. er ist doktor der biologie und in sachen krafttraining ziemlich erfahren. er meinte, dass durch creatin länger energie zur verfügung steht. aber diese "verlängerung" der energiezufuhr ist im bereich krafttraining überhaupt nicht relevant. man sollte das geld lieber sparen. außerdem meinte er, dass andere nahrungsergänzungen viel wichtiger sind. leider hatte er wenig zeit. nächstes mal werde ich ihn noch einmal ansprechen.
ich bin mir sicher, dass was dran ist. der mann hat ziemlich ahnung.er trainiert selber schon sehr lange.
was meint ihr dazu?

A

Anzeige

Re: creatin sinnlos?!?
Creatin ?

Klar ist Creatin in der Wirkung unschlagbar (ohne nebenwirkungen).
Ich denke ,ausser dem Aufpumpeffekt bekommt man eine menge Kraft in der Einnahme-Zeit.Dies führt dazu, dass man die Leistungsgrenze entsprechend überschreitet, gegenüber der nicht-einnahme von Creatin.Das heisst , man erzielt bessere Ergebnisse im Massezuwachs(bei korrekter ausfürung der Übungen).
Bodybuilder bei denen nix mehr geht, können von Creatin profitieren.Bei bb-Anfängern ist das eigentlich nicht notwendig mit der Creatineinahme, weil sie sowieso am anfang gute Masszuwächse haben, die später flacher werden.

Peter

@SportsMan: mit Hilfe von Creatin lässt sich die Leistung steigern. Dadurch ist auch eine höhere Trainingsbelastung möglich. Ausserdem lager der Körper mehr Wasser ein, was vorübergehen mehr "Masse" gibt.
Das bringt natürlich alles nur was, wenn richtig trainiert wird, und die Ernährung stimmt.
Für den Anfänger halte ich Creatin für sinnlos.

Gruss Skyguide

@skyguide:
wo ziehst du die grenze für anfänger?
ich trainiere jetzt seit ca. einem jahr nach plan und achte auf die ernährung.
jetzt ist erstmal für 8 wochen zwangspause angesagt, strecksehne am rechten daumen fast zerrissen, genäht un eingegipst. :(
wollte aber im herbst dann doch mal creatin ausprobieren.
zu früh?

Ich denke nach 1 - 1 1/2 Jahren hört man auch auf Anfänger zu sein oder? Zudem sehe ich auch nicht den Zusammenhang warum Creatine nicht schon früh genommen werden soll, es hat ja (zumindest keine bekannten) Nebenwirkungen, die es zu beachten gilt...
Natürlich sind zu Beginn die Resultate auch ohne die Einnahme von Creatine deutlich, aber besteht nicht die Möglichkeit dass eben diese Resultate auch bei Anfängern durch Creatine verbessert werden? Und wer das nötige Kleingeld hat sich das zu leisten?!...

na ich als bwler achte ja pauschal auf die kohle und bin immer bestrebt meinen nutzen zu maximieren *grins*
so wie ich das jetzt sehe, werde ich im herbst wohl mal in creatin investieren. ich werde mich dann nochmal an euch wenden, damit bei der sache nix schief geht und euch dann über die rendite informieren. :)

@Freak: meines Erachtens ist der Anfänger auf Grund der Belastung für das Nervensystem noch gar nicht in der Lage, so intensiv zu trainieren, dass er die Mehrenergie im Muskel durch höhere Creatinwerte nutzen kann. Und die Wasseinlagerung ist wohl's Geld nicht wert.

Nach 1 1/2 Jahren sollte man schon in der Lage sein, richtig zu trainieren :D

Gruss Skyguide

@ all !

nur mal so eine Frage am Rande.

Wieso schreibt ihr eigendlich alle oder viele,daß das gespeicherte Wasser nach der Creatinkur wieder verloren geht ?
Ich hab die Erfahrungen gemacht, das höchstens 1 Kilo verloren geht und selbst das hab ich schnell wieder drauf .
Alles andere wird dann aber schwierig punkto Massezunahme.
(auch wenn das von Körper zu Körper unterschiedlich ist)

ciao

aha,creatin soll also sinnlos sein:eek: tja,dann frag mal deinen doktor wie er das begründet:confused:
meine erfahrung in meiner zweiten creakur,welche diese woche endet:

bankdrücken: 1.01.2002 6wh mit 75kg im ersten satz
22.01.2002 6wh mit 90 kg im ersten satz

also ich bin absolut überzeugt von creatin,wenn man alles beachtet,sind die erfolge enorm!
ausserdem,am besten ist immer SELBER PROBIEREN, dass kann ich nur immer wieder betonen:p

@Ironmike: was du an Muskelmasse aufbauen kannst durch das intensivere Training, das bleibt. Was nur Wassereinlagerung ist aufgrund der höheren Creatinmenge, das geht mit dem Creatingehalt auch wieder weg.
Wieviel das ist, kann man wohl nicht generell sagen.
Aber besser du rechnest mit wenig und es bleibt mehr als umgekehrt :).

Gruss Skyguide

Zurück
Oben