Creatin - Nie wieder

Dennis77

New member
Ich habe jetzt meine 5. oder 6. Creatin-Kur beendet.

Bei den ganzen vorhergehenden Kuren habe ich nichts besonderes gemerkt. Außer einem leichten Kraftschub, Einnahme vor dem Training vorausgesetzt. Im Endeffekt gebracht hat es nichts bis wenig (bezogen auf Trainingssteigerungen).
Bei dieser Kur waren die Kraftschübe während des Trainings stärker als sonst. Es kam dieses "Bäume-Ausreissen-Gefühl" auf. Mein Körpergewicht ging auch rasant nach oben. Leider zusammen mit dem Körperfettanteil. Aber nun gut. Den kann man ja wieder abtrainieren. So, die Kur ist um. Ich habe von einem Tag auf den anderen 2,8 KG verloren. Logischerweise angesammeltes Wasser. Und das obwohl ich min. 5-6 Liter täglich trinke. Auch hatte ich während dieser Kur Verstopfung. Trotz gleicher Ernährung wie sonst auch immer. Und ich hatte entweder absolut keinen Hunger. Und das über Tage. Oder ich konnte mal wieder fressen, bis zum Umfallen.
Im Endeffekt hat es nur Geld gekostet. Ich denke, für Leute auf meinem Level (Training seit 1 1/2 Jahren) bringt Creatin noch nicht allzuviel. Ich bin noch nicht auf einem Level angelangt, wo ich mit Ernährung und Regeneration an die Grenzen gekommen bin. Sollte es mal soweit kommen, werde ich Creatin vielleicht noch einmal antesten.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

Vielleicht ne dumme Frage aber du trainierst erst seit 1 1/2 Jahren und hast schon 5 oder 6 Creatin Kuren hinter dir?
smile.gif

Bisschen viel für die kurze Zeit

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Das hab ich mich auch gefragt, wie man 5 Kuren in 1,5 Jahren gemacht hat..!
Man muss ja nach jeder Kur ca. 4 wochen pause machen und eine Kur dauert auch mind. 4 Wochen, lasst mich mal rechnen:.....
Stunden später: dann haste also nach spätestens einem halben Jahr angefangen ne Kur zu machen???
Entmutige jich nicht mit einer Kur..! Bin von ca. 71kg im Moment auf 74,5 oder so hochgegangen und das nach 3 wochen..!
Nicht das ich danach alles wieder abnehme..!
Ab wann nimmt man denn normalerweise wieder ab bzw bis wann??? Mache noch 3 Wochen die Kur und dann...'? ab wann bin ich wieder leichter???
Will so bleiben...! *fg*

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

Creatin rockt das Haus - als ich meine erste Crea-Kur nach 2 Jahren training (natural versteht sich) gemacht habe, hatte ich voller Power Angst vor mir selber. Ich fands jut!

mfg andre

Ich habe nochmal in meinen Trainigstagebüchern nachgeschaut. Es waren vier Kuren. Schande auf mein Haupt. Mea Culpa.
Die ersten beiden Male habe ich es jeweils nur ca. 2 Wochen genommen (ohne Aufladephase, immer nur an Trainingstagen, 2-3 g vor dem Training). Ich hatte einfach noch keine richtige Ahnung von der Materie und habe einfach befolgt, was auf der Verpackung stand, und was mir ein, nun ja, "Bekannter" (trainiert im Studio, hat keine Ahnung, weiß ich heute) geraten hat.
So, die vorletzte Kur habe ich richtig mit Aufladephase gemacht. Dauer der Kur vier Wochen. Und danach vier Wochen Pause. Und dann halt eine neue Kur angefangen. Diesmal ohne Aufladephase. Und wie gesagt. Kraftschübe ja. Aber ansonsten??? Ich sage ja, ich werde jetzt erstmal lange warten bis ich es nochmal probiere. Mein derzeitiger Trainingsstand wird dafür wohl noch zu niedrig sein.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

@ Dennis77

Ich habe mal in einem Arzt-Bericht gelesen, dass VegetarierInnen/VeganerInnen eventuell durchgehend mit Kreatin in kleinen Mengen ergänzen sollten. Da Kreatin hauptsächlich in Fleisch (besonders in rohem) enthalten ist.
(Man bedenke, dass Ärzte nur einmal in der Woche Fleisch empfehlen! Sodas man dem entsprechend bei durchgehender Ergänzung nur eine Gabe Kreatin pro Woche zu sich nehmen sollte.)

Wenn man danach geht, "ergänzen" FleischesserInnen durchgehend mit Kreatin. So dass die Wirkung nach einer Kreatinkur für FleischesserInnen nicht so schnell bzw. kaum verloren geht, weil sie im Prinzip gar nicht aufhören Kreatin zu sich zu nehmen.

Ich bin schon am Überlegen, ob ich nicht auch permanent mit Kreatin supplementieren sollte. Und die Dosis nur in der Kur dementsprechend erhöhe.

Ich habe bis jetzt nur eine Kur hinter mir und habe dabei nur ein schlappes Kilo zugenommen. Mal sehen wie die Ergebnisse nach der nächsten Kur aussehen.

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Zurück
Oben