Creatin Monohydrat/ Dosierung/ All Stars

catchen_ergetic

New member
Creatin Monohydrat

Hallo!
Also: Ich benutze seit kurzem zum ersten mal Creatin um mal auszuprobieren wie sich das bei mir auswirkt...
Habe gehört, dass Creatin Monohydrat am wirksamsten sein soll daher habe ich mir gleich eine Dose (All Stars- Creatin Pur) besorgt. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit der Dosierung.
Auf der Packung steht 3g/Tag. Aber man hört von jedem den man befragt andere Zahlen zum verzehr... eben von 3g/Tag bis zu 20g/Tag.
Bin mir jetzt unschlüssig wieviel ich wirklich nehmen soll um auch den gewünschten Effekt zu erzielen.
Könnt ihr mir da helfen?
mfg
Ps: Bin unfähig in diesem Forum antworten zu diesem Thema zu finden. Also falls es schon Antworten oder Diskussionen dazu gibt bitte ich um einen Link, und um Nachsicht wegen meiner Unfähigkeit diese zu finden... :)

A

Anzeige

Re: Creatin Monohydrat/ Dosierung/ All Stars
AW: Creatin Monohydrat

ich lade mit 30g die ersten 5 tage auf. dann täglich 20g. funktioniert bei mir am besten.

es ist auch schädlich sich jedes wochenende zu besaufen zu kiffen.manche rauchen täglich eine schachtel zigaretten fressen jeden tag fettes und süßes nehmen irgend welche pillen in der disco.was ich damit sagen will ....was ist schon gesund...wenn ich alle paar wochen ne kur mit creatin mache ...kein problem...vieleicht bin ich da auch bischen extrem...:roll:

viel muskeln können auch viel kreatin speichern. 20 gramm finde ich allerdings auch etwas zu viel des guten.
schaedlich ist es aber nicht, genau wie creatin grundsaetzlich nicht schaedlich für die nieren ist.

hab mal mit einem typen gesprochen der sportnahrung verkauft,natürlich legal im shop und als ich ihn gefragt hab warum creatin bei mir ned so anschlägt?,hat er gemeint da ich wahrscheinlich etwas mehr KF hab sollte ich es sehr hoch dossieren.kam mir aber etwas spanisch vor,ich mein mehr als die empfohlene tagesdosis sollte mann ja ned überschreiten oder?

also ich nehme 5 tage lang 5x5g und dann runter auf 5x3g..... und das zeug wirkt wie wunder, kraft steigert sich stark und man fühlt sich schon unbesigbar....

hab mal mit einem typen gesprochen der sportnahrung verkauft,natürlich legal im shop und als ich ihn gefragt hab warum creatin bei mir ned so anschlägt?,hat er gemeint da ich wahrscheinlich etwas mehr KF hab sollte ich es sehr hoch dossieren.kam mir aber etwas spanisch vor,ich mein mehr als die empfohlene tagesdosis sollte mann ja ned überschreiten oder?

bei kreatin gibt es so genannte "non-responder", die aus iregndeinem grundnicht auf creatin reagieren.
du könntest eine höhere dosis probieren, aber eventuel hast du einfach "pech".

na ich werd mal eine kur machn in der nextn zeit,schau ma mal...wenns ned anschlägt kann man nix tun...gibt ja noch immer eiweiss,da weiss ich das es was bringt.

" bei kreatin gibt es so genannte "non-responder", die aus iregndeinem grundnicht auf creatin reagieren." stimmt genau.mein kumpel zb.hat schon alles probiert ...pulver..kappseln..es tut sich nichts.bei mir kommt immer ein kraft und masseschub.

wobei laut wissenschaftlicher studie (quelle) eine aufladephase von ca 25-20-15-10 sinnvoll und danach eine erhaltungsdosis von ca 5g reichen sollte ... du kannst aber auch 10 oder 15g nehmen wenn die muskelmasse vorhanden ist, das nicht benötigte creatin wird sowieso einfach unverbraucht ausgeschieden

lies dir mal die zusammenfassung im obigen link durch, find die extrem gut

A

Anzeige

Re: Creatin Monohydrat/ Dosierung/ All Stars
Zurück
Oben