creatin mit milch

kamidami

New member
ist es möglich creatin mit fettarmer milch zu kombinieren oder verträgt creatin milch nicht ?

ich hatte vor nach dem training 5g creatin, 30 g proteinpulver und 100g dextrose (traubenzucker) in 1 liter fettarmer milch zu konsumieren ...

werden die resultate dadurch schlechter und ist es deswegen ratsamer das ganze in stillem wasser zu nehmen ?

kd1

ok Onkel Sam

Die Creatin aufnahme ist am Wirkvollsten wenn sie nicht mit andern Nährstoffen den Magen darm trakt passiert und im Wasser sind keine nährstoffe ausser Mineralien enthalten.Einfach vor und nach dem Training in Wasser nehem und das Zeug wirkt wunder.:p

Und was sagste dann zu der Theorie, dass Creatin Insulin als Transportstoff braucht?

EDIT: http://www.bvdk.de/kreatin.pdf
Hier schreibt Dr. Korte, dass ein Protein-Kohlenhydrate-Gemisch ebensogut einen Insulinaustoß hervorruft wie Kohlenhydrate allein.
Von daher ist es wohl kein Prob Creatin mit Milch zu nehmen.

Reine Dextrose setzt am meisten Insulin frei.
Dann,muss Creatin zimlich schnell resorbiert werden damit es nicht nafängt sich im wasser zu zersetzen.
Und andere Sachen im Magen,darm wenn dan andere sachen drinne sind wird die aufnahme stark verlangsamt!

Also:Nimm so 30-40g Traubenzucker mit Creatin und wasser zu dir,auf leeren Magen und warte danach min. 30 min bis du was anderes isst!

Kreatin sollte am besten mit reichlich Kohlenhydraten aufgenommen werden. Fruchtsäfte eignen sich hervorragend dazu. Sonst noch viel trinken während der Kur !!!!

Hier schreibt Dr. Korte, dass ein Protein-Kohlenhydrate-Gemisch ebensogut einen Insulinaustoß hervorruft wie Kohlenhydrate allein.

Das Problem sind ja auch nicht die Proteine, sondern das Fett der Milch das den Insulinaustoß vermindert.

aber heißt es auch nicht, man soll nach dem training dem körper so schnell wie möglich protein liefern?

also kann ich traubenzucker,creatin und proteinpulver zusammen im wasser trinken..oder besser erst creatin mit traubenzucker und 30 minuten später milch mit proteinpulver?

ist s da schon nicht zu spät für die proteine?
kd1

Hallo, wenn Du normales Protein zu Dir nimmst dauert sowieso mehrere Stunden bis das aufgenommen ist.

Am wichtigsten nach dem Training sind erstmal die Kohlenhydrate.

@kamidami
Dein körper hat einen Aminosäürenpool,d,h. er speichert Proteine eine zeit lang ein.
Also es so 2-3 stunden vor dem Training was Protein und kohlenhydratreiches mit weniger fett weil es länger im magen liegt.
Also nimm gleich nach dem training das creatin,geh duschen warte insgesamt nehalbe stunde und iss dann was!

mal ne frage zwischendurch (sorry):
wenn man von creatin nen leichten durchfall hat->mindert es die wirkung von crea?
ich krieg den durchfall nicht weg! ich nehm crea mit traubensaft und trinke über 5 liter am tag!

mfg!

Hmm verscuh mehr wasser mit den Creatin zusammen zu nehmen und nimm weniger crea aufeinmal,verteil das leiber auf 2 dosen!

trinks mit traubensaft ..

Fructose nach dem Training ist nicht ideal, besser ist Dextrose (Traubenzucker)

soll ja aber normal sein mit dem durchfall...

ne "normal" ist das nicht, würde mal überprüfen ob Du reines Creatine hast

Dein körper hat einen Aminosäürenpool,d,h. er speichert Proteine eine zeit lang ein.
Also es so 2-3 stunden vor dem Training was Protein und kohlenhydratreiches mit weniger fett weil es länger im magen liegt.
Also nimm gleich nach dem training das creatin,geh duschen warte insgesamt nehalbe stunde und iss dann was!

So würd ich's auch machen.

P.S. Wenn man während der Creatinkur krank wird, kann das mit der hohen Dextrosezufuhr zusammenhängen die viel Vitamin C verbraucht.

@ King-Rage

Der Druchfall kommt vom Traubensaft.Hatte das auch,deswegen hab ich auf Traubensaft verzichtet.Probier mal nen andern Saft,dann gehts.Oder misch eben etwas Dextrose dem Wasser bei.

So, nachdem ich mal wieder dankenswerter Weise von Polynomstapler und Jeckyll aufgeklärt worden bin,
will ich natürlich mein neu erlerntes wissen nicht für mich behalten :D
@ John S.:
Dann,muss Creatin zimlich schnell resorbiert werden damit es nicht nafängt sich im wasser zu zersetzen

Schau mal das von Poly gepostete pic an.
http://www.bodybuilding-online.ch/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29584

Demnach hat das Creatin schon ein bissel Zeit, bevor es zersetzt wird ;)

Nix für Ungut
Greez en masse

Zurück
Oben