Creatin- Masseaufbau?

Michi981

New member
Nabend Leute,

ich wollte mal fragen: Bei Creatin wird ja Wasser in den Muskeln angereichert, heißt das man nimmt auch dadurch etwas zu und wird massiger? Klar, ein wenig sicher. Aber wird man dadurch sichtbar massiger?
Mir geht es eigentlich nicht um die Muskelenergie-Stärkung sondern um die Massezunahme. Bin 14.. interessiert mich nur.
Danke für Antworten,
MfG Michi981

A

Anzeige

Re: Creatin- Masseaufbau?
mit 14 würde ich mir noch keine gedanken über kreatin machen. ein ernährungsplan hilft dir da deutlich mehr

Wasser lagert sich nur minimal ein, aber man kann es sehen, muss aber nicht.
Also du legst nicht an Masse zu (Masse = Muskelmasse), sondern lediglich an Wasser und siehst dann aufgegwollen aus.
Kannste dir vorstellen wie mit Hefe, gibste in ein Teig, wartest 30min, der Teig hat sich ausgedehnt durch die Hefe.

Wenn du Creatin nimmst, solltest du viel trinken 3-7 Liter pro Tag.

Massig ist Interpretationssache, d.h. wenn du Fett werden willst, ess über deinem Bedarf.
Wenn du Muskel zu legen willst, ess minimal über deinem Bedarf (200-500kcal) und orientiere dich auch an den Makro und eventuell auch Mikronährstoffe.
Fett werden ist keine Kunst, Muskeln aufbauen und sie zu halten und ab und zu zu diäten und sein Körper zu kennen, das ist eine Kunst :)

ja epi klar:) haha ist das schlimm das ich mal was gescheites in meinem alter mache, als nur vom pc zu sitzen? danke für die anderen antworten:) ich meinte halt ob es sooo viel aufgeblähter aussieht?

epi ging es mit seiner aussage darum, dass du mit 14 KEIN Kreatin brauchst. es ging nicht darum, dass du diesen sport machst...

Die sache ist die dass du mit 14 schon sehr jung bist für diesen Sport. Dein Körper ist noch nicht ausgewachsen und ich hab mal in ner Doku gesehn dass Bodybuilding in dem Alter schon gefährlich werden kann.

Da gings um nen Russen der seine Kinder mit 12-13 Jahren zum Bodybuilding drillte, und diese nun große Probleme mit den Gelenken, Knochenverformungen etc. haben eben durch das Stemmen der schweren Gewichte.

Ob da wirklich was dran ist ist schwer zu sagen aber wenn man drüber nachdenkt wärs eig logisch dass sich der Körper im Wachstum anpasst.

Wenn du wirklich Einsteigen willst:

Trainiere sauber, Ernähe dich gut und Schlaf genug. Mehr brauchste nicht um Erfolge zu ernten ;)

ich hab auch mit 14 angefangen... jetzt bin ich 34... keine schäden ;) heißt aber natürlich nicht, dass das auf jeden zutreffen muss

Geh jetzt nicht nochmal darauf ein ob dus brauchst oder nicht.
Ich habe auch Kreatin getestet. Bei mir waren die Muskeln praller, aber Bauch z.b. immer noch gut definiert. 2-3 Kg zugenommen an Wasser ca.
Kollege im Studio selbe Dosis nimmt 6 Kg zu und sieht deutlich aufgequollen aus. Auch am Bauch. Jeder reagiert etwas anders, nur um deine Frage oben zu beantworten.
Brauchen tust du es auf jeden Fall noch nicht:wink:

A

Anzeige

Re: Creatin- Masseaufbau?
Zurück
Oben