Creatin/L-Glutamin/Protein kombiniert!

Martin R.

New member
Hallo,

kann man die im Titel benannten Stoffe mischen und nach dem Training nehmen oder stören die sich? Auf der Glutamin Packung steht z.B. auf leeren Magen! - wie den? jeder nimmt doch flüssigkeit beim training zu sich.

Gruß Martin

Grundsätzlich gilt: der Körper nimmt am meisten Nährstoffen zu 2 Zeitpunkten auf....

a.) in der Früh(--> "auf leeren Magen")
b.) nach schweren Belastungen(--> Training zum Beispiel)

Es macht sicherlich nicht unbedingt einen Sinn wenn du diese Produkte mischst, Eiweiß+Glutamin geht sicher gut, aber Creatin würd ich nicht mischen. Der Körper braucht, weil du das ja nach dem Training trinken willst, nach dem Train Kohlenhydrate und da kannst du höchstens dein Creatin trinken, ich schätze mal das is ein Kreatin mit Kohlenhydrate(Vitargo, Zell Tech etc.) oder?

Also, Kreatin nach dem Train und dann eine halbe Stunde später Glutamin+Eiweiß. In der Früh auch Kreatin. Das kann man mal grundlegend sagen, aber man bräuchte mehr Angaben zu dir...

Hallo,

danke für die schnelle Antwort,
Deine Aussage hilft mir schon. Ich will es nicht mischen sonder nacheinander.
Kreatin löse ich immer in Traubensaft auf - alles andere klabt bei mir nicht. Glutamin in einem Mineraldrink.

Gruß Martin

kanNzler schrieb:
aha, und wieso nicht ? :)

Hab ich doch geschrieben, aber ok. Nach dem Train, wundert mich dass du das nicht weißt, braucht der Körper Kohlenhydrate und wenn man Creatin hat sollte man es dann auch nehmen, also das Creatin KANN man mit Kohlenhydraten mischen oder einfach nur mit Traubensaft trinken oder gleich ein fertiges Vitargo oder Zell Tech nachm Train.

Erst 0,5 Stunde später sollte man Eiweiß, oder auch Glutamin, zu sich nehmen.

Deshalb macht es keinen Sinn das Zeug zusammen zu trinken.

glas traubensaft mit creatin nach dem training ist doch das beste was man machen kann :)
ich halte es auch so,dass ich ne halbe stunde später dann einen protein shake trinke.
läuft bis jetzt alles ganz gut soweit :)

Vivec schrieb:
Erst 0,5 Stunde später sollte man Eiweiß, oder auch Glutamin, zu sich nehmen.

das stimmt so nicht!
Eine Gabe von 0,3 gr Eiweiss pro kg/Körpergewicht kann sich durchaus positiv auf die Regeneration auswirken

Tenshi schrieb:
das stimmt so nicht!
Eine Gabe von 0,3 gr Eiweiss pro kg/Körpergewicht kann sich durchaus positiv auf die Regeneration auswirken

Ja, KANN sich positiv auswirken. Aber dennoch, würdet ihr ihm raten dann die 30 g Eiweiß, oder was weiß ich wie viel er nimmt, zu "splitten" und dann später nochmal nen' richtigen Shake zu mixen?

Also ich bitte euch, das wär doch total stümperhaft und unbequem. Lieber vorher das Creatin mit Kohlenhydratpulver oder Kohlhydratgetränk oder gleich ein fertiges Zell Tech o.Ä. und dann später den EW-Shake, meinetwegen mit Glutamin.

Doch eigentlich kannst du dir das Glutamin sparen. Versuchs mal ne' Weile ohne Glutamin, wenn du Unterschiede merkst dann nimm es weiter, wenn nicht, dann spar dir das Geld. Außerdem sind das alles NahrungsERGÄNZUNGEN, d.h.: wenn du einen guten EP hast braucht du gar kein EW-Pulver mehr. Ich hab seit kurzem einen richtigen EP und komm ohne dem Shake auf 3g/kg-Körpergewicht und deshalb spar ich mir nun das Pulver und merke gar keinen Unterschied. Soll heißen, wenn du deinen Eiweißkonsum über natürlichen Weg decken kannst, dann brauchst du kein EW-Pulver denn das soll wie gesagt eine Ergänzung sein die man nimmt wenn man seine EW-Zufuhr auf natürlichem Weg NICHT decken kann, weiß nicht ob das bei dir der Fall is.

Ich weiß nicht wie viel du schon über Glutamin weißt(Martin) aber das is eine Aminosäure wie jede andere, nur kommt sie am meisten vor. Gerade deshalb denke ich kann man sich das Glutamin sparen, dann lieber noch BCAAs. Viele Leute behaupten dass Glutamin gut für die Regeneration etc. is doch richtige Studien die das belegen sind mir bis heute unbekannt :rolleyes:

Vivec schrieb:
Ja, KANN sich positiv auswirken. Aber dennoch, würdet ihr ihm raten dann die 30 g Eiweiß, oder was weiß ich wie viel er nimmt, zu "splitten" und dann später nochmal nen' richtigen Shake zu mixen?

Also ich bitte euch, das wär doch total stümperhaft und unbequem. Lieber vorher das Creatin mit Kohlenhydratpulver oder Kohlhydratgetränk oder gleich ein fertiges Zell Tech o.Ä. und dann später den EW-Shake, meinetwegen mit Glutamin.

Doch eigentlich kannst du dir das Glutamin sparen. Versuchs mal ne' Weile ohne Glutamin, wenn du Unterschiede merkst dann nimm es weiter, wenn nicht, dann spar dir das Geld. Außerdem sind das alles NahrungsERGÄNZUNGEN, d.h.: wenn du einen guten EP hast braucht du gar kein EW-Pulver mehr. Ich hab seit kurzem einen richtigen EP und komm ohne dem Shake auf 3g/kg-Körpergewicht und deshalb spar ich mir nun das Pulver und merke gar keinen Unterschied. Soll heißen, wenn du deinen Eiweißkonsum über natürlichen Weg decken kannst, dann brauchst du kein EW-Pulver denn das soll wie gesagt eine Ergänzung sein die man nimmt wenn man seine EW-Zufuhr auf natürlichem Weg NICHT decken kann, weiß nicht ob das bei dir der Fall is.

Ich weiß nicht wie viel du schon über Glutamin weißt(Martin) aber das is eine Aminosäure wie jede andere, nur kommt sie am meisten vor. Gerade deshalb denke ich kann man sich das Glutamin sparen, dann lieber noch BCAAs. Viele Leute behaupten dass Glutamin gut für die Regeneration etc. is doch richtige Studien die das belegen sind mir bis heute unbekannt :rolleyes:

Vivec meint direkt nach dem train Kohlehydrate also unter 1 min.und dann in den nächsten 20 minuten nein lieber 21 minuten aber nicht zu früh dann erst protein.Wenn ihr euch nicht an die zeiten haltet war das train umsonst gelle vivec :D

Lionheart schrieb:
Vivec meint direkt nach dem train Kohlehydrate also unter 1 min.und dann in den nächsten 20 minuten nein lieber 21 minuten aber nicht zu früh dann erst protein.Wenn ihr euch nicht an die zeiten haltet war das train umsonst gelle vivec :D

Wieso? Weshalb war dann das Training umsonst? Willst du etwa sagen dass das was ich sage falsch is? :confused:

ich hatte extra so "naiv" gefragt, natürlich kenne ich mich mit dem thema einigermaßen aus.
aus dem grund bin ich auch mit tenshi einer meinung und dazu gibt es auch eine studie.
ausserdem hast du (vivec) deinen standpunkt immer noch nicht wirklich begründet. du sagst man sollte es so und so machen und das ist dann der grund ? :)

man kann sich leicht denken, lieber erst etwas später das protein, weil dann kann dieses und jenes besser aufgenommen werden, blah logisch.
aber das ist nicht so.
polynomstapler hatte da mal eine studie zu gepostet.

Zurück
Oben