Creatin/ Kur/ Kraft/ Wasserkonsum

Lucky_Boy12

New member
Creatin Kur

So Leutz habe da mal eine Frage und zwar mache ich jetzt seid 1,5 Wochen eine Creatin Kur. Hab mich dieses mal für das Zelltech2 von HansaXSport entschieden. Hab mich vor der Kur mal auf die Waage gestellt und sie zeigte 83KG an. Mein Kf lag da bei 13%. Jetzt nach 1,5 Wochen stelle ich mich noch mal drauf und irgendwie konnte ich das nicht verstehen. Jetzt steht auf der Waage 82Kg. Mein Kf ist auf 12% gesunken. Nehme das Cratin so wie auf der Verpackung beschrieben und trinke zusätzlich 4Liter Wasser. Außerdem nehme ich genug Eiweiß zu mir.

Also ich bin im moment etwas Ratlos was die Kur anbelangt.
Weil ich konnte meiner meinung nach schon ein wenig mehr Kraft beim Training feststellen (vielleicht auch nur Einbildung).

Was meint ihr dazu ???

A

Anzeige

Re: Creatin/ Kur/ Kraft/ Wasserkonsum
Ich vermute, jeder Körper reagiert anders auf Krea. Ich mache zur Zeit auch eine Kur in der 4. Woche. Ich habe max. so 1 - 2 kg zugelegt (manche legen ja angeblich 5 kg zu). Aber ich bilde mir ein, dass ich einen ordentlichen Kraftzuwachs beim train habe (kann aber auch ein Placebo-Effekt sein). Ich meine das alleine bringt´s schon. Das eingelagerte Wasser geht ja ohnehin wieder flöten.

@ Lucky Boy 12:

Jedenfalls stechen schon mal deine 4 Liter Wasser ins Auge. Ich mach gerade keine Creatin Kur und habe standardmäßig in meinem EP 4500 ml Wasser am Tag drinnen, an Trainingstagen. An trainingsfreien Tagen sinds "nur" 3750 ml Wasser.

Also an deiner Stelle würd ich auf alle Fälle mal mehr trinken. 6-7 Liter Wasser.

Wann nimmst du denn das Creatin ein? Viele Hersteller schreiben "vor dem Train usw." --> das is völliger Quatsch, keine Ahnung weshalb die das tun.

Es gibt 2 Zeitpunkte zu denen der Körper am meisten Nährstoffe(Creatin in dem Fall) aufnehmen kann.

1.) In der Früh, auf nüchternen Magen
2.) Nach schwerer körperlicher Belastung(Trainnig zum Beispiel)

Folglich solltest du dein Zell Tech in der Früh UND nach dem Training nehmen. An trainnigsfreien Tagen nimmst du es in der Früh UND vor dem schlafen, außer du machst irgendwas anstrengendes, dann nach dem.

Hoffe ich konnt helfen. Du musst noch mehr Angaben schreiben. Dosis, mit was nimmst du es ein, andere Supps, EP?....

Vivec schrieb:
@ Lucky Boy 12:

Jedenfalls stechen schon mal deine 4 Liter Wasser ins Auge. Ich mach gerade keine Creatin Kur und habe standardmäßig in meinem EP 4500 ml Wasser am Tag drinnen, an Trainingstagen. An trainingsfreien Tagen sinds "nur" 3750 ml Wasser.

Also an deiner Stelle würd ich auf alle Fälle mal mehr trinken. 6-7 Liter Wasser.

Wann nimmst du denn das Creatin ein? Viele Hersteller schreiben "vor dem Train usw." --> das is völliger Quatsch, keine Ahnung weshalb die das tun.

Es gibt 2 Zeitpunkte zu denen der Körper am meisten Nährstoffe(Creatin in dem Fall) aufnehmen kann.

1.) In der Früh, auf nüchternen Magen
2.) Nach schwerer körperlicher Belastung(Trainnig zum Beispiel)

Folglich solltest du dein Zell Tech in der Früh UND nach dem Training nehmen. An trainnigsfreien Tagen nimmst du es in der Früh UND vor dem schlafen, außer du machst irgendwas anstrengendes, dann nach dem.

Hoffe ich konnt helfen. Du musst noch mehr Angaben schreiben. Dosis, mit was nimmst du es ein, andere Supps, EP?....

nein das stimmt nicht so ganz,es reicht wenn du eine Portion nach dem Training nimmst und am trainingsfreien Tag am Morgen.In der Aufladephase(5 Tage wie gesagt 2 mal am Tag).

Lionheart schrieb:
nein das stimmt nicht so ganz,es reicht wenn du eine Portion nach dem Training nimmst und am trainingsfreien Tag am Morgen.In der Aufladephase(5 Tage wie gesagt 2 mal am Tag).

Das kommt immer darauf an wie hoch die Dosis is. Außerdem würd ich, vor allem bei Zell Tech, auch an trainingsfreien Tagen 2 mal das Zeug zu mir nehmen. 1x is zu wenig!

Vielleicht haste ganz einfach 'n bischen Wasser verloren erstmal, bevor das Crea vernünftig wirkt und es speichert..weiß ja nicht, wieviel du sonst getrunken hast, aber wennde sonst z.B. nur 1,5-2l Wasser am Tag trinkst und auf einmal 4l oder mehr, dann speichert der Körper nicht mehr so viel davon.

Vivec schrieb:
Das kommt immer darauf an wie hoch die Dosis is. Außerdem würd ich, vor allem bei Zell Tech, auch an trainingsfreien Tagen 2 mal das Zeug zu mir nehmen. 1x is zu wenig!

glaubs mir einfach :rolleyes: Hauptsache recht haben oder wie :D Ich denke mit praktischer Erfahrung kann man das besser beurteilen :eek:

Also Vorgeschriebene Dosis ist 2x am Tag einen Teelöfel.
Nehme aber Morgens 2 auf nüchternen Magen und Abends oder nach dem Training noch mal das selbe.

Bisher habe ich auf Crea. eigentlich ganz gut angeschlagen.
Werd vieleicht mal die Dosis erhöhen, oder einmal am Tag das Zell Tech und einmal die letzten Reste von meinem Goldfield.

ro-be schrieb:
Ich habe max. so 1 - 2 kg zugelegt
Ich muß mich korregieren. Ein Blick auf die Waage hat gezeigt, dass ich so 4 - 5 kg mehr drauf hab. Es wirkt also doch.
Ich nehm übrigens 1 x am Tag morgens 1 TL und vor dem Train nochmal einen.
So ca. 20 - 30 min. nach der Crea-Einnahme nehme ich nochmal ein Gemisch aus Dextrose (Traubenzucker) und Whey Protein. Dadurch soll der nötige Insulin-Kick ausgelöst werden, um das zwischenzeitlich im Körper verteilte Crea in die Zellen zu transportieren. Den Tip dazu habe ich aus einem Beitrag "Creatin Power" von Klaus Jochum auf bbszene.de und aus einem Artikel "Kreatinsupplementation im Kraftsport" von Dr. Hermann Korte BVDK.

A

Anzeige

Re: Creatin/ Kur/ Kraft/ Wasserkonsum
Zurück
Oben