Creatin/ Kur/ Creatinmonohydrat/ Koffein

BUZZ1

New member
Creatinkur

Hi,

habe mir bei fitshop.de Creatinmonohydrat für 50.- DM per 500g gekauft.

Jetzt habe ich noch ein paar Fragen die so noch nicht geklärt worden sind:

Muß zwischen jeglicher Nahrungsaufnahme und Creatinzufuhr mindestens 1 Std. Zeit liegen?
Kann ich Kaffee trinken?
Muß ich in der Zeit der Creatinzufuhr verstärkt trainieren oder kann ich meinen 3-Tagesplan beibehalten?

Danke im Vorraus

BUZZ

A

Anzeige

Re: Creatin/ Kur/ Creatinmonohydrat/ Koffein
Hi Buzz!

1. Wenn Du ca. alle 3 Stunden eine kleine Mahlzeit zu Dir nimmst, dann sind es sogar 1,5 Std. Pause, wenn Du zwischen 2 Mahlzeiten eine CreaPorzi einnimmst. Gut ne?!
Ist so optimal!

2. Du solltest schon auf jegliche koffeinhaltigen Getränke während der Creatinkur verzichten. Keine Cola, keinen Kaffee! Wozu auch?
smile.gif

3. Du machst Deinen üblichen TR-Plan weiter, aber Du trainierst natürlich sehr intensiv, aber auch das machst Du ja sonst auch, oder nicht?!
wink.gif

Gruß

Chrissi

man sollte ebenfalls die fettaufname einschrenken,da fett die creatinaufnahme hämmt!so 250ml lauwarmen traubensaft (rot) und/oder 2 esslöffel traubenzucker (je nach körpertyp und fettansetzverhalten) machen sich auch sehr gut, da die 2 sachen quasi ein transportsystem für creatin sind und es optimal in den muskel bringen!! 4liter wasser mindestens, besser aber mehr, sollte man über den tag verteilt auch zu sich nehmen!!!
viel erfolg!!!

------------------
no pain,no gain

in der aktuellen sportrevue steht, dass moderate koffeinzufuhr die creatinwirkung nicht behindert. man sollte es allerdings in genzen halten.

------------------
cyrus

kann sein,keine ahnung!aber als ich meine erste kur gemacht habe, hab ich auch ab und zu mal nen kaffee getrunken, bei meiner zweiten kur hab ich mich dann strikt an einen ernährungsplan gehalten und 0 koffein zu mir genommen, und hatte wesentlich bessere ergebnisse nach meiner kur!!!
an alle die erst ihre erste oder zweite kur machen empfehle ich das buch: " creatin, anwendung im bodybuilding" von dirk schulte weber!!!hab das teil gelesen und mich an das gehalten,was drin steht und hab in einem monat 6 kilo an masse zugelegt von denen ich nur knapp 2 kilo verloren hab!!!bei meiner ersten kur mit koffein hab ich grad mal 3 kilo zugelegt und nur knapp 1 kilo halten können!!!
aber am besten ist ausprobieren und aus eigenen erfahrungen lernen!!!viel erfolg.

------------------
no pain,no gain

im prinzip reicht ne halbe stunde, aber nur wenn du dir genau überlegst WAS du dir "reinschmeisst"!!!es sollte wenns geht sehr fettarm oder fettfrei sein!was leichtes wie obst/gemüße oder naturreis, flocken oder trockenobst macht sich gut! mit einer größeren mahlzeit sollte man schon mindestens 1h besser noch 1,5h warten!

------------------
no pain,no gain

Und wenn ich als zwischenmahlzeiten Shakes(Nur Protein-also keine Gainer) zu mir nehme??

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

das mit den shakes funktioniert auch ganz gut, dann aber milch mit 0,5%fett (ist zu ertragen) oder pulver das mit wasser angemischt wird!!!eierkuchen mit fettarmer milch und wenigen eigelb sind auch ne gute zwischenmahlzeit, die kann man auch noch mit flocken anreichern!!!

------------------
no pain,no gain

Ich bereite meine Shakes seit kurzem nur noch mit 125g Magerquark und 1/8 Liter Wasser zu.
Schmeckt und hat sehr wenig Fett.
smile.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

... und hat viel weniger eiweiß, als shakes mit milch!!!!!!

------------------
Sport ist Mord
und Mord ist mein Hobby

A

Anzeige

Re: Creatin/ Kur/ Creatinmonohydrat/ Koffein
Zurück
Oben