Creatin + Koffein

whitee

New member
Hallo Zusammen!

Also habe wieder mal ne Frage. Habe in ca 14 Tagen so um die 5kg zugenommen. Sicher nicht nur reine Muskelmasse aber doch schon etwas. Lag einfach am Essen denn das Training habe ich gleich gelassen...einfach nur mehr gegessen und noch dazu nen Gainer

Meine Frage jetzt na Euch ist Creatin + Koffein gut oder schlecht.
Also ich habe gehört nicht zusammen nehmen und dann wieder das es egal ist. ALso ich habe dabei keine besseren erfolge erziehlt ohne Koffein...eher umgekehrt

Einbildung??

Danke für Eure Antworten

coffein zieht das wasser was creatin im muskel speichert wieder aus dem muskel deshalb sollte man coffein in der kur weglassen.

1. das wasser im muskel ist nicht der primaer erwuenschte effekt von creatin
2. bei normalmengen und haeufiger anwendung entzieht Koffein dem Koerper kein Wasser
3. nur sehr hohe Mengen sollten gemieden werden. Kaffe und Co sind voellig ok.

1. das wasser im muskel ist nicht der primaer erwuenschte effekt von creatin

Endlich sagt das mal einer ausser mir..

Macht doch nich wieder ne Wissenschaft draus..
Das is genauso wie mitm Alkohol - wenn hier schon Threads aufgemacht werden die mich an kleine Kinder erinnern, die bei der Mutter erbetteln müssen etwas tun zu dürfen.

N Morgenkaffee wird dich nich zum Hemd mutieren lassen, meine Güte..

Danke wollte nur Grundsätzlich eure Stellungname dazu hören. Ich habe eben beim Kauf von Krea-Genic gehört kein koffein und darum meine Frag.
Habe mir auch genug durchgelesen u imer steht was anderes dort.
Was eben auch noch sehr komisch ist das in den Heften wie Flex oder Muscle&Fitness bei den Subli. Koffein + Kreatin steht

Aber Danke für eure Meinungen.

das ist interessant. bisher hatte ich nicht darüber nachgedacht. eigentlich schlucke ich nämlich vor jedem training koffein-tabletten. aber das sollte sich dann wohl während einer creatin-kur aufhören!?

Zurück
Oben