Creatin in verbindung mit anderen Mitteln???

Here I am

New member
Hi Leute,

Ein Freund von mir(17), der seit kurzen Trainiert, will jetz unbedingt zu seinen Eiweiß-Eimer noch eine Kreatin Kur beginnen. Er hat mich gefragt ob es möglich ist beide Supplemente zu nehmen:hmm:

Vielleicht könnt ihr ihn diese Frage beantworten
Ach ja, wie lange sollte so eine Kur dauern??

lg

A

Anzeige

Re: Creatin in verbindung mit anderen Mitteln???
dein freund trainiert noch nicht lang genug!! er sollte erst creatin nehmen wenn er ca. ein jahr trainiert hat!!

aber grundsätzlich ist es sehr wichtig während einer creatinkur viel kohlenhydrate zu sich zu nehmen!! weil creatin zusätzlich den kohlenhydratspeicher erhöht!!

so jetzt zur creatin kur: kommt immer drauf an was du für eines nimmst!
bei mir wars creatinmonohydrat von multipower und ich muss sagen, dass ich super fortschritte in richtung masse und kraft erzielt habe! hab insgesamt 5kilo zugenommen!
6 tage aufladphase 20g auf den tag verteilt also 4x5g
4-6 wochen erhaltungsphase (immer 2-3g halbe stunde vor dem training)
und dann wieder 5 wochen pause ohne creatin! dann kannst du wieder von vorne anfangen!

lg

Er sollte nur die nötige Disziplin mitbringen. Das hei0t max 1 Kaffee am Tag und absoult KEINEN Alkohl während der Crea Kur die 6 wochen dauert. Und dazu täglich wenigstens 3 l Wasser trinken, sehr wichtig.

allerdings bezweifel ich das es viel bringen wird wenn er erst seid kurzem trainiert. Das ist kein zauberzeug oder so..

Das hei0t max 1 Kaffee am Tag

ich dachte zumndest in diesem Forum wäre geklärt, dass es ein Mythos ist?!?

@HereI
Kuren sind i.d. Regel 6 Wochen lang, können/dürfen aber bis zu 12 Wochen dauern.

Eiweiß & Creatin haben keine Wechselwirkung, nur sehr viel dabei zu trinken ist wichtig.

aber grundsätzlich ist es sehr wichtig während einer creatinkur viel kohlenhydrate zu sich zu nehmen!! weil creatin zusätzlich den kohlenhydratspeicher erhöht!!

is ja was ganz neues, und selbst wenn, was wuerden dir groessere Speicher bim Krafttraining bringen wo du sie eh nur zur haelfte brauchst.

man kann auch ruhig mal nen bier trinken, wir reden hier nicht von Steroiden sondern von einem Ernergielieferanten der Muskelzellen.

1ich bin der meinung,das man als 17 jähriger Anfänger noch zu keinen Supps greifen braucht.2 ist bei Creatin keine Aufladephase nötig(oftmals diskutiert)
3 wird immer von einer Kur gesprochen- dies ist kein Steroid- nicht einmal ein Ersatz.Punkt!!!!

A

Anzeige

Re: Creatin in verbindung mit anderen Mitteln???
Zurück
Oben