Creatin i.V.m. Diät?

micha6688

New member
Hi @ all! :)

Wie ich vor einiger Zeit hier schon angedeutet habe tue ich mich bei diäten relativ schwer....

Diäten (low Carb) tue ich jetzt schon seit 6 Monaten. Die optischen Ergebnisse sind meiner Meinung nach akzeptabel, allerdings kann man nicht mehr wiklich von einem Gewichtsverlust sprechen. (Ca. im Schnitt noch ein halbes bis 1 Kilo in 2 Wochen)
Aber optisch sieht man, wie gesagt ganz klar, Veränderungen.

Das Problem was ich schon seit langem hatte ist, dass ich immer nach ca. 1,5 bis 2 Wochen einen starken Leistungsabfall bei Training habe. Nach einem Refeed-Day geht es mir die nächsten zwei Wochen wieder prima....

Entsprechend habe ich mir gedacht, ob man bzgl. dieses Leistungsabfalls mit Creatin gegensteuern könnte.
Ich weiß, dass es eig. nicht zur diätischen Ernährung gedacht ist, aber wenn ich mir dadurch diesen Refeed-Tag sparen könnte hätte ich schon etwas gewonnen....

Mir ist klar, dass jetzt wieder viele meinen "der Wille etc....." . Allerdings bedenkt bitte das nicht jeder mit Supergenen gesegnet ist....

Sofern jmd. damit Erfahrungen hat oder irgendein Statement würde ich mich sehr freuen!

VLG Micha

@ Prometheus vielen Dank für die Antwort. :)

Im I-Net hatte ich eben gelesen, dass es eig. für eine diätische Ergänzung bei low Carb kontraproduktiv sei, da der Transport Kohlehydrate benötigt und diese u.U. bei der Diät zu gering sein um einen positiven Effekt zu erzeugen....

D.h. man kann es zwar nehmen, aber es soll nach einigen Quellen eben bei einer Diät überhaupt nichts bringen...

Hat da vllt. jmd. Erfahrungen durch Selbstversuch während einer Diät bisher sammeln können?

LG

Du solltest dich trotz abnehmen durchgehend FIT und Powervoll fühlen. Wenn du low carb nicht verträgst Ernähre dich einfach gesund im kcal defizit. zusätzlich genügend schlaf und gut ists.

Ich habe letztes Jahr 30 kilo runter und hab mich nie dauerhaft schlapp gefühlt.

Creatin jedenfalls ganz klares ja und auch jederzeit. Ich nehms einfach täglich am Abend zu mir mit nen Fruchtsaft wegen Aufnahme ins Blut.

Trainiere schon seit 2 jahren den gleichen Grundplan hier aus dem Forum und solange ich voran komme ändere ich die Übungen nicht / Ernährung / Einnahmezeitpunkt des Creatins.

LG

Zurück
Oben