Creatin - Haltbarkeit

Bortas

New member
Moin,

mir ist grad eingefallen, daß ich zu Hause noch ca. 1 Pfund Creatinpulver rumliegen habe. Es ist mehr oder weniger luftdicht in einer Butterbrotdose untergebracht ;-)

Das Zeug liegt bestimmt seit 1,5 Jahren herum, daher frage ich mich, ob ich es noch gebrauchen kann, oder ob im Laufe der Zeit eine Umwandlung (Oxidation o.ä) in einen anderen Stoff zu befürchten ist?

Gruß

Bortas

Hallo Bortas ,

wenn das Pulver schon so lange in der Ecke liegt warum brauchst du es denn jetzt ??Las das Pulver da wo es ist und versuche lieber Deine Ernährung zu optimieren !!

Mit freundlichen Gruß

Ulf

Bortas schrieb:

> Moin,

>

> mir ist grad eingefallen, daß ich zu Hause noch ca. 1 Pfund Creatinpulver rumliegen habe. Es ist mehr oder weniger luftdicht in einer Butterbrotdose untergebracht ;-)

>

> Das Zeug liegt bestimmt seit 1,5 Jahren herum, daher frage ich mich, ob ich es noch gebrauchen kann, oder ob im Laufe der Zeit eine Umwandlung (Oxidation o.ä) in einen anderen Stoff zu befürchten ist?

>

> Gruß

> Bortas

Hi Bortas,

solange das Crea nicht mit Wasser in berührung gekommen ist, dürfte es keine Probleme geben.

Im Wasser zerfällt Crea doch in Creatinin, welches nicht die gleiche wirkung hat :)

Gruß patrick

Moin ulf,

welche Form der Ernährung, hat denn deiner Meinung nach einen mit Creatin-Supplementierung vergleichbaren Effekt?

Ist dir überhaupt klar, was ich erreichen will?

Gruß

Bortas

Hallo Bortas ,

eigentlich weiss ich nicht was man überhaupt mit Creatin erreichen kann !! Ich habe Dir nur den Vorschlag gemacht das Creatin nicht zu benutzen da im Forum immer erzählt wird das man/frau keine Nahrungsergänzungsmittel bräuchte da eh schon alles in einer gesunden Ernährung drinnen stecken würde ??!!

Aber kläre mich doch bitte auf warum Du das Creatin zusätzlich nimmst und wieviel/wie oft u.s.w.

Vielleicht ist das ja auch etwas für mich ( irgendwan ).

Also bis zum nächsten mal

Mfg

Ulf

Bortas schrieb:

> Moin ulf,

>

> welche Form der Ernährung, hat denn deiner Meinung nach einen mit Creatin-Supplementierung vergleichbaren Effekt?

>

> Ist dir überhaupt klar, was ich erreichen will?

>

> Gruß

> Bortas

Zurück
Oben