Creatin + Glutamin vor oder nach dem Training?

Stando

New member
Will jetzt mit einer Creakur anfangen und dazu Glutamin mit einnehmen.
Wann ist die Einnahme der beiden Produkte am besten?

Nehme zwar beides nicht, aber mein Trainingspartner nimmt das Glutamin während des Trainings und das Creatin vor und nach dem Training!

Macht sowieso jeder anders!

Ich nehme die ganz normalen Aminosäuren und der Glutamingehalt darin reicht mir!

------------------
Auf geht's Pack'mas!

Hi Stando!

Das Creatin eine halbe Stunde vor dem Frühstück auf nüchternen Magen mit Traubensaft und direkt nach dem Training.

Das Glutamin nimmst Du am besten eine halbe Stunde vor dem TR und auch nachher.

Gruß

Chrissi

Zur Frage nach dem besten Zeitpunkt der Einnahme von Kreatin:
Wie man aus der empfohlenen Ladephase von 10 Tagen ersehen kann, wird der Kreatinspiegel langsam aufgebaut. Bei einer kontinuierlichen Kreatineinnahme steht dann immer ein optimaler Kreatinvorrat zur Verfügung. Durch das einzelne Training wird davon nur ein geringer Teil verbraucht. Deshalb kommt es,(reglmäßige Einnahme vorausgesetzt!!!), auf den genauen Zeitpunkt der Einnahme nicht an. Wichtig ist die Verteilung auf mindestens 3 Gaben pro Tag, da der Körper geringere Einzelmengen jeweils besser verarbeiten kann.
Ich persönlich würde eine Einnahme nach dem Training bevorzugen, da dann ein gewisser Teil des Kreatinspiegels wieder aufgefüllt werden muss.
Ebenso ist das bei Glutamin! Darum würde ich auch Glutamin nach dem Training nehmen!

Der beigelegte Upload ist ebenfalls über Glutamin!

------------------
Train hard - but smart!
www.kreatin.de

Zurück
Oben