Creatin & geistige Leistungsfähigkeit ...?

prog2

New member
Hallo zusammen !
Ich habe eine Frage , zu der ich im Archiv keine Antwort finden konnte :
Ursprünglich habe ich geplant , erstmals nach 4 Jahren Krafttraining Creatin zu mir zu nehmen ; allerdings nicht mit der von Herstellern immer propagierten Aufladephase mit Unmengen Kreatin in den ersten Tagen , sondern - wie auf Kurt's - HP gelesen , mit 3 g täglich über einen dafür längeren Zeitraum .
Der Grund dafür ist , dass es bei derart hohen Creatindosen offenbar zu Nebenwirkungen in Form von Kopf- und Magenschmerzen kommen kann . Diee möchte ich aber unbedingt vermeiden , denn ich schreibe in den nächsten 2 Monaten wichtige Klausuren , und muss mich dementsprechend intensiv darauf vorbereiten . Deswegen meine Frage : Ist es denkbar , dass auch die Einnahme von nur 3g Creatin / Tag zu irgendwelchen Nebenwirkungen , insbesondere zu solchen , die die geistige Leistungsfähigkeit beeinflussen , führt ?
Danke für eure Hilfe...

Aus eigener Erahrung kann ich dir sagen dass du dir da keine Gedanken machen brauchst, im Gegenteil- Creatin soll angeblich die geistige Leistungfähigkeit erhöhen, ob da was wahres dran ist weiß ich nicht.
Über Kopfschmerzen kann ich gar nicht berichten, Verdauungsprobleme hatte ich nur als ich mal minderwertiges Kreatin benutzt hatte, welches relativ "grobkörnig" war.

Zurück
Oben