Creatin..Einnahme

...DIME...

New member
Hab vor ne Creatin Kur zu machen..

1. Was haltet ihr von dem zeug?
http://www.fitnessladen.net/sportmann-p546h141s197-Inko-X-treme-Creatin.html?sid=g:hmm:

2.Wann sollte ich das Creatin einehmen und wie viel an
Trainingstagen/ Ruhetagen..?

3. Wie lange sollte ich die Kur durchziehen?

4. Sollte ich Eiweißpulver und Dextrose nach dem Training weiterhin nehmen?

5.Nebenwirkungen?? Man hört öfters dass das Zeug die Wachstumshormone einbremst.. und die Muskelhormone fördert..

Das man also garnicht mehr wächst und nur noch Muskeln aufbaut..Wahr?

Freu mich schon auf antworten :)

A

Anzeige

Re: Creatin..Einnahme
Hallo ...DIME...,

schau mal hier:
einnahme .
Du solltest dich erstmal mit absoluten basics beschäftigen und lernen. Dadurch kannst du schon Vieles optimieren.

Man nimmt doch nichts, wovon man keine Ahnung hat bzw. grundlegendes nicht weiß.

Du solltest dich erstmal mit absoluten basics beschäftigen und lernen. Dadurch kannst du schon Vieles optimieren.

Man nimmt doch nichts, wovon man keine Ahnung hat bzw. grundlegendes nicht weiß.

darum hoffe ich das ich ein paar antworten bekomme..:roll:
da ich das alles noch nicht weiß...
wenn ich es wüsste.. würde ich nicht fragn oder?

dass man nicht mehr wächst ist meiner meinung nach quatsch, aber wenn du noch im wachstum bist und creatin nimmst, dann solltest du auch hard trainieren (sonst bringt das creatin wohl wenig, bzw. ist eigentlich überflüssig) und durch das training können sich deine wachstumspfugen schließen...

dass man nicht mehr wächst ist meiner meinung nach quatsch, aber wenn du noch im wachstum bist und creatin nimmst, dann solltest du auch hard trainieren (sonst bringt das creatin wohl wenig, bzw. ist eigentlich überflüssig) und durch das training können sich deine wachstumspfugen schließen...

hart trainieren ist kein Problem..
mach ich jetzt auch schon.. halt nur mit sehr langsamen.. Erfolgen..
Ich versuche die Übungen eher langsam auszuführen..dann gehts auch
mit "weniger Gewicht" ( soviel das es nicht in den Gelenken weh tut.. )
Also Pump effekt +1-2 tage muskelkater ist immer drin..

--- ---- ---
Wann sollte ich das Creatin einehmen und wie viel an

Wie lange sollte ich die Kur durchziehen?:hmm:

ich hab das zeug jetzt gekauft..
vielleicht bekomm ich doch noch ein paar Antworten:(

ich hab das zeug jetzt gekauft..
vielleicht bekomm ich doch noch ein paar Antworten:(

Täglich 7 mal die Woche 1 Teelöffel, das sind 3-4g morgens auf leerem Magen einnehmen, dazu ein Glas Traubensaft oder irgendwas anderes Zuckerhaltiges da Kreatin mit Glukose aufgenommen wird.
der Körper kann nicht mehr als ~5g Kreatin verwerten, also vieles was du im Internet vielleicht findest von wegen Aufladephasen von einer Woche wo man mehr einnehmen soll ist Quatsch.

Man kann Kreatin durchgängig einnehmen, es sind keine Nebenwirkungen bekannt aber manche gehn davon aus, dass der Körper nach einer weile die eigene Kreatinproduktion abstellt und deshalb cyclen die meisten. 2 Monate einnehmen, 1-2 Monate Pause usw. ist ein guter standard Cycle.

Übrigens sollte man sehr viel trinken wenn man eine Kreakur macht, 4-6l am Tag mind. da es sonst die Nieren belasten kann.

Täglich 7 mal die Woche 1 Teelöffel, das sind 3-4g morgens auf leerem Magen einnehmen, dazu ein Glas Traubensaft oder irgendwas anderes Zuckerhaltiges da Kreatin mit Glukose aufgenommen wird.
der Körper kann nicht mehr als ~5g Kreatin verwerten, also vieles was du im Internet vielleicht findest von wegen Aufladephasen von einer Woche wo man mehr einnehmen soll ist Quatsch.

Man kann Kreatin durchgängig einnehmen, es sind keine Nebenwirkungen bekannt aber manche gehn davon aus, dass der Körper nach einer weile die eigene Kreatinproduktion abstellt und deshalb cyclen die meisten. 2 Monate einnehmen, 1-2 Monate Pause usw. ist ein guter standard Cycle.

Übrigens sollte man sehr viel trinken wenn man eine Kreakur macht, 4-6l am Tag mind. da es sonst die Nieren belasten kann.

Tja, ich bin da anderer meinung.... ich nehme in der aufladephase 5 x 5g täglich und dann zur erhaltung 5x 3g... und ich kann sagen es wirkt bombastisch....
Bei manchen wirkt es anscheinend nicht, da frage ich mich ob das an der dosierung liegt...

Gruß
Thunder

Tja, ich bin da anderer meinung.... ich nehme in der aufladephase 5 x 5g täglich und dann zur erhaltung 5x 3g... und ich kann sagen es wirkt bombastisch....
Bei manchen wirkt es anscheinend nicht, da frage ich mich ob das an der dosierung liegt...

Gruß
Thunder

Diese sog. Aufladephasen wurden von den Herstellern erfunden damit man mehr verbraucht. Dein Körper kann keine 25g Kreatin pro Tag verwerten.

danke endlich ne antwort.. glaube eine Kapsel = 5 g..
Ich nehme an Tranings tagen Täglich 10g .. Also vorm Frühstück 5g und nachm Train 5g.
An Ruhetagen Nur vorm Frühstück..
Habe oft irgendwas von WheyProtein gelsen ist nicht zwingend für einen Erfolg.. das neben der Kur einzunehmen?

Diese sog. Aufladephasen wurden von den Herstellern erfunden damit man mehr verbraucht. Dein Körper kann keine 25g Kreatin pro Tag verwerten.

Ja, aber es geht ja auch nur darum schnell die Speicher zu füllen. Mit der Methode 4x5g p.d. schaffst du das nach ner Woche, mit der 2x5g p.d nach 4 Wochen.

DANN ist der Effekt aber der gleiche.

ich hätte mal eine frage zum Thema Creatin... und zwar ich kreatin zu mir nehme darf ich gleich darauf was essen oder sollte man besser eine pause einlagen?

lg

A

Anzeige

Re: Creatin..Einnahme
Hallo dark_dragon,

schau mal hier:
einnahme .
Zurück
Oben