Creatin Einnahme an Ruhetagen ?

Famous93

New member
Hallo an alle

Hab jetzt zum ersten mal mit einer Creatin kur angefangen und hätte da eine frage zu der ich keine lösung finde

Also in der aufladephase sollte man ja ca. 20g täglich zu sich nehmen ( 4 *5g)
-morgens auf leeren magen
-mittags ca 1h vor dem essen
-1h vor dem training
-nach dem training + whey + maltodextrin 30 min danach

Okee das ist alles schön und gut aber wie bzw.wann sollte ich dann in der aufladephase an trainingsfreien tagen creatin zu mir nehmen??

Am morgen ist klar aber muss ich dann immer noch 3 *5g zu mir nehmen?
Und wenn ja (was ich eig für sehr sinnvoll halte) wann genau?

Danke schon mal

Wenn du 'ne Aufladephase machst, dann auch an Ruhetagen die 20g einnehmen. Einnahmezeitpunkt der restlichen 3 Portionen ist im Grunde genommen egal. Günstig wäre vor:
Frühstück
Mittagessen
Abendessen
Schlafen

In der Aufladephase muss die Creatin-Zufuhr über den Tag so verteilt werden, dass der Körper ständig mit Creatin versorgt ist. D.h. am besten alle paar Stunden Creatin einnehmen.

lg

Danke für die schönen kommentare - helfen mir echt weiter

Und wie sieht es dann aus mit der einnahme, also ich trinke es immer mit wasser und nach dem training dann halt mit maltodextrin (30 min nach creatin einnahme)

soll ich dann auch morgens mittags und soo maltodextrin zu mir nehmen ?

Wenn du es mit Wasser aufnimmst,dann beachte,dass es lauwarm sein sollte (Körpertemperatur).Funktioniert beides,mit Fruchtsaft geht es halt schneller,aber mit Wasser gehts auch.

Man führt doch diese Einfachzucker des Insulinspiegels wegen zu sich. Maltodextrin hat meines Wissens nach eine schnelle aber gleichzeitig lang anhaltende Insulinerhöhung zur Folge. Wie das bei Fructose ist weiß ich nicht, schätze, dass der Insulinspiegel aber auch schnell hochgeht, nur eben auch schnell wieder abfällt. Demnach wären beide Produkte sinnvoll. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich hier grad verzettel.
Voidjumper weiß denk ich mal mehr.

Ruhtpott hat schon recht. Wasser only (optional mit 'ner Brise Salz) reicht eigentlich aus.
Fructose ist aufgrund des geringen GIs für einen Insulinpeak nicht zweckmäßig.

Zurück
Oben