Creatin: Eher besser nur in der Massephase oder egal???

Prem

New member
Zur Zeit befinde ich mich in einer kurzen Diätphase bevor die Massephase über den Winter losgeht.
Ich fange normalerweise in 2 Wochen wieder mit meiner 2. Creatinphase an und hätte da eine Frage:

Soll ich Creain erst wieder in der Massephase zum Einsatz bringen, oder sollte ich die Pause genau einhalten und sofort in der Diätphase mit dem Aufladen beginnen????

Ich denke nämlich, dass Creatin besser wirkt, wenn man es in der Massephase einsetzt.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

A

Anzeige

Re: Creatin: Eher besser nur in der Massephase oder egal???
Weiß keiner darüber so richtig bescheid ????

------------------

stopfts dir einfach rein in den Pansen
wink.gif
lol

Kreatin hat sich bei mir bislang nur in der Massephase bewährt. Wer Kreatin nimmt, will zunehmen und Masse aufbauen.

"Wer Kreatin nimmt, will zunehmen und Masse aufbauen."

So ein Unsinn.

Creatin wirkt leistungssteigernd und beschleunigt die Regeneration.
Außerdem vermag es die Wachstumshormonsekretion und den Abbau von Fettzellen zu beschleunigen.

Natürlich wirkt nicht alles bei jedem, doch es gibt durchaus Menschen, deren Ausdauerleistung sich durch Creatin verbessern ließ.

Ich konnte z.B. bei einem 30km Lauf von Creatin stark profitieren, da ich, trotz einiger Krämpfe und steifer Stellen problemlos weiterlaufen konnte - ich weigere mich zu glauben, daß dies auf eine Placebo-Wirkung zurückzuführen ist.

Langer Rede kurzer Sinn: Creatin wird von den meisten zum Masseaufbau genutzt, kann jedoch auch in anderen Bereichen leistungssteigernd eingesetzt werden, z.B. auch in einer Diätphase, um das Letzte aus den Trainings- und Cardioeinheiten herauszuholen.

Ciao,
Jason.

@Sting:
Ja, da hast du vollkomen recht. Auch Ausdauersportler supplementieren mit Kreatin und es ist sinnvoll. Als BB würde ich es aber nur in einer Aufbauphase empfehlen, da es erst dann, mit Unterstützung einer kohlenhydratreichen Ernährung, seine volle Wirkung für einen Kraftsportler entfalten kann.

Danke für eure Antworten!
Meine Annahme hat sich also bestätigt.

------------------

Hi,

bin da etwas anderer Meinung, was das BB betrifft.

Ich finde es in der Diät klasse, weil es die Muskeln voller wirken läßt, und durch den gleichzeitigen Verlust von Fett (wegen der Diät), ergibt das ein klasse Erscheinungsbild.

Allerdings sagen einige, Creatin würde auch Unterhautwasser speichern, ich bin jedoch nicht dieser Meinung.

gruß

------------------
Supplements ???Milchmann123@freenet.de
(z.B. 1kg Creatin für 54,90DM)
Preisliste auf Anfrage

A

Anzeige

Re: Creatin: Eher besser nur in der Massephase oder egal???
Zurück
Oben