Creatin & Diät

steini1818

New member
Hi Leute

ich plane diesen Winter noch ein paar kg zu zulegen und wollte dann anfang des jahres (februar und märz) creatin einnehmen.
april und mai sollte dann eine defiphase mit kleinen kcal defizit und low carb folgen....

januar,februar und märz stehen wdh´s im 8 bis 12 bereich an
die 3 danach folgenden Monate bereich 4 bis 6 vllt auch 5x5 system (vllt auch nochmal einen push und pull plan)

jetzt hat mich olaf auf die idee gebracht ,das creatin eher in der diät zu nehmen ....

was sagt ihr dazu??

Lg und in der Hoffnung auf viele ,helfende antworten verbleibe ich :)

A

Anzeige

Re: Creatin & Diät
Also ich würde die Creatinphase auch eher zum draufpacken nutzen, allerdings ohne Begründung. Gefühl... Stelle mir einfach vor, dass der Muskelerhalt nicht unbedingt durch Creatin erreicht wird, sondern durch gute Ernährung. Muskelaufbau kann allerdings durch Creatin sehr gut erreicht werden.

Und damits spannend wird:
Ich verwende Creatin nur in der Aufbauphase wenn ich anstehe.
Ansonsten nur in der Diät weil es dir helfen kann länger hohe Gewichte zu bewältigen wärend du ein Kaloriendefizit hast. Klar zieht man in der Zeit bissl Wasser, aber wichtig ist ja eigentlich wie du NACH der Diät aussiehst ...

Ich kenne die Studie, laut meiner Erfahrung wird das schlechtere verbrennen von Fett durch besseren Erhalt von Muskeln mehr als ausgeglichen.

Naja steini hat schon einige Fortschritte. Wenn ich mir die Bilder anschaue frag ich mich allerdings wo man da diäten will ;) Selbst wenn da 5-6 Kilo mehr drauf wären würde ich nicht diäten. Aber Creatin würd da schon irgendwann passen denk ich.

also im februar hätte ich ca 1 jahr und 6 monate trainingserfahrung

creatin sollte man nicht am alter ,eher an der trainingserfahrung messen ....

die bilder sind auch nimmer so aktuell, bin im mom bei ca 85 kg

ok natürlich wird das mit der diät spontan entschieden ,je nach definition ^^

ich kann subjektiv kein schlechteres ''verbrennen'' von Fett feststellen!

ganz im gegenteil, kreatin unterstützt ganz gewaltig, vorallem bei einer kohlenhydratreduzierten diät.

wäre es denn sinnvoll , während der diät 5x5 zu betreiben?? gesetzt den fall man nimmt creatin??

bzw man würde es nur davor nehmen??

aber man kann durch hartes Training zumindest zeitweise Muskeln halten. 5x5 hab ich noch nicht getestet, allerdings bei HIT klappt es recht gut.

Ich glaube Jochen Schmal (westdeutscher Meister) sagt irgendwo in nem Artikel dass es ihm sogar gelungen ist in der Diät aufzubauen durch Fokusierung und Willenskraft. Jürgen Reis schreibt das auch in seinem neuen Buch. Ich bin froh wenn ich die Gewichte und Wiederholungszahl halten kann. Meist gelingt mir das gerade noch so bei einem Verlust von 2-300g die Woche.

A

Anzeige

Re: Creatin & Diät
Zurück
Oben