Creatin / Bauch

CHICAGO1

New member
Hallo zusammen,

ich habe schon mit mehreren Suchkriterien nach INfos im Forum gesucht, leider ohne Erfolg. Wenn man eine Creatinkur macht wird ja die Leistungsfähigkeit gesteigert und ein Wachstum der Muskulatur durch Wassereinlagerung wird verbucht. Deshalb kommt es ja auch zu einer Gewichtszunahme. (Soweit sind meine herausgelesenen INfos dazu) Nun meine Frage, wird der Körper insgesammt aufgeschwemmt, speziell der Bauchbereich?? Der Sommerurlaub steht bevor und man will ja ein bisschen am Satnd glänzen ;-)

Viele Grüße Markus

A

Anzeige

Re: Creatin / Bauch
Moin!

Guckst du hier: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/kreatin.html

Ich wüsste nicht, wieso der Bauch eine Sonderrolle einnehmen sollte. Statt mit irgendwelchen eigenartigen Supplementen ein Last –Minute-Bauchtuning zu versuchen würde ich an deiner Stelle vernünftig trainieren und im nächsten Sommer dann glänzen. :)

Gruß, Marc.

durch kreatin wachsen erstmal keine muskeln

du bist nur leistungsfähiger bzw. kannst känger und härter trainieren (also sowieso eher für athleten am limit interessant) muskeln wachsen nicht, sondern "blähen" sich durch vermehrte wassereinlagerung auf (effekt nicht überschätzen,bei jedem unterschiedlich) und da sich kreatin und das daran haftende wasser im muskel befinden wird es wohl kaum am bauch zu finden sein... jedoch lässt dein ziel, dich speziell für den sommerurlaub auf "masse" zu dopen den schluss nahe, dass du in richtung adoniskomplex tendierst...siehe dazu edliche einträge und lese mal das buch, schaden kann es nicht :winke:

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Hallo,

die sogenannte Kreatinkur ist unter Wissenschaftlern und Sportlern umstritten.

Fakt ist, dass beim Krafttraining Kreatinphosphat verbraucht wird, dass der Körper selber bildet.

Durch die Kreatinkur erhält der Körper künstlich Kreatin, d.h. der Kreatinspeicher wird schneller wieder aufgefüllt.

Allerdings erholt sich das Nervensystem dadurch nicht schneller und gerade die Belastung für das Nervensystem ist nicht zu unterschätzen.

Darüberhinaus sollte eine Kur nur etwa 4 Wochen gemacht werden, um Leber und Niere nicht zu stark zu belasten.

Und in diesen 6 >Wochen wirst du im Bereich des bauches nur mininmale Erfolge erzielen.

Ich persönlich bin Sportstudent und würde dir eher eine ausgewogene ernährung empfehlen.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruss Felix

A

Anzeige

Re: Creatin / Bauch
Zurück
Oben