Creatin aufnahme

Elmo

New member
Hi Leute!

Also ich hab mich entschlossen doch noch vorm richtigen Sommer eine Creatin Kur zu machen und nun meine Fragen:

1. Reicht es bei der Aufnahme, wenn man das Creatin nimmt und anschließen diese Dextro Energen (Traubenzucker) lutscht ???

2. kann ich weiterhin ohne Bedenken Weight Gainer zu mir nehmen ???

Danke schonmal im Vorraus!!!

Greetz

Elmo

zu 1. ich glaube nicht dass das reicht.ein zwei dieser tabs reicht nicht aus.ist einfach zu wenig zucker.30-40gr solltens schon sein.ist natürlich vom kg abhängig.

zu 2. ja
achte nur darauf ihn zeitvesetzt zur crea einnahme zu nehmen.eiweiß verhindert die optimale resorption des crea.

und wenn ich creatin direkt nach dem training nehme...

wann soll ich dann den weight gainer nehmen ???

Etwa 400ml Traubensaft. Die Portion morgens kann ruhig etwas weniger [300ml] sein.

@ Elmo
Direkt nach dem Training den Gainer, er hat einen hohen GI. Würde ihn allerdings mit Wasser einnehmen. Milch ist hier wieder schlecht. Dazu das Crea.

@LLPe
~250 ml sind ausreichend!

Gruß Pumpi

Original geschrieben von Pumpi
@ Elmo
Direkt nach dem Training den Gainer, er hat einen hohen GI. Würde ihn allerdings mit Wasser einnehmen. Milch ist hier wieder schlecht. Dazu das Crea.

@LLPe
~250 ml sind ausreichend!

Gruß Pumpi

gainer besteht doch aber zu (meistens) 20%protein und 76% kh.. von diesen kh sind aber nach meiner meinung auch ca. 80 mit kleinem GI und man sollte doch eigendlich keine langekettigen kh nach dem training nehmen oder?

greetz hurri

Original geschrieben von Hurricane
man sollte doch eigendlich keine langekettigen kh nach dem training nehmen oder?
Nein, Kurzkettige. Die langen erst 1-1,5h nach dem Training zusammen mit schön Protein. :)

Was eigentlich mit Abu passiert?

@Pumpi

Also wenn ich dich richtig verstehe direkt nach dem Training das Creatin und nen Gainer mit Wasser nehmen ???

Aus meinem bisherigen Verständnis soll man Crea nicht mit Eiweiß nehmen (das ja im Gainer enthalten ist) sondern ausschließlich in Verbindung mit Kohlenhydraten. Der Rest behindert doch nur die Creaaufnahme. Hab ich irgendwelche neuen Erkenntnisse verpasst?

Hallo Leute

Ich bin auch grad an einer Creatin-Phase. Muss ich wirklich 40g Zucker zum Creatin nehmen? Ich finde 40g Zucker einfach scheusslich und schliesslich widerspricht das meinen Gesundheitlichen Grundregeln.

Kann ich nicht einfach einen Tee mit Creratin trinken, vielleicht mit 5g Vollrohrzucker und dann eine Apfel danach essen?

gruss Triton

Willst du optimale Ergebnisse? Dann mußt DU es auch richtig konsumieren. Direkt einen Apfel nach dem Creatin verhindert eine optimale Resorbtion!!!

hi andrew

es leuchtet mir zwar nicht ganz ein, warum ein apfel die resorbierbarkeit hemmen soll, da er ja auch fruchtzucker und kohlenhydrate enthält, aber ich habe mir jetzt mal Traubensaft gekauft, vermutlich eine der gesünderen Varianten.

ich hoffe halb traubensaft halb tee tuts auch.

gruss
triton

Also auf meiner Packung steht auch, dass alternativ auch mal Tee geht. Ich hab ihn immer zu der Portion morgens getrunken und es ging eigentlich janz jut!
Morgen ist Creakur zu Ende, bin gespannt, was unterm Strich bleibt...

Zurück
Oben