Creatin-Aufladephase

TheTerminator1

New member
Moin Jungs!
Mein Studio hat ab morgen für ne woche geschlossen und macht nächsten montag wieder auf. Da wollte ich dann auch mit meiner ersten creatin-kur beginnen. Meine eigentliche frage: Ist es irgendwie wichtig dass der erste tag der aufladephase ein trainingstag ist? Könnte ich theoretisch schon samstags mit der creatin einnahme beginnen, wenn ich dann montags wieder trainieren gehe, oder wär das sinnlos?

Achja, wie schauts eigentlich mit der anzahl der traininstagen aus? Ich geh durchschnittlich 3-4mal die woche trainieren. Durch creatin beschleunigt oder verbessert sich glaub ich die regeneration, oder? Heißt das ich kann während der kur 5-6 mal trainieren ohne ins übertraining zu kommen?

Ja, ist egal wann du beginnst.

Natürlich kannst du 5-6Mal trainieren, wenn dein Split entsprechend ist. ;)

Ach...von diesem Aufladen...halte ich nicht viel...nach der Wissenschaft her bringt das aufladen nur eins...Nierenbelastung...nimm einfach täglich 5g und das über 5-6 Wochen...dazu halt einfach nur schwer Trainieren... so wie immer...damit kommst meiner meinung nach immer noch am besten weg...

Zweck der Aufladephase ist der schnellere Wirkungseintritt, dies auf Kosten der Verträglichkeit.

Die Regeneartion wird durch Kreatin nicht schneller.

Gruss Skyguide

@Skyguide

Stimmt das wirklich mit der regerneration
denn kreatin bewirkt ja das mehr aminos und andere essentielle aufbaustoffe in die zellen gelangen; oder etwa nicht

Kreatin fördert die Einlagerung von Glukogen in den Muskelzellen.
Dadurch und vom Kreatin an sich steht mehr Energie zur Verfügung was ein härteres Training = mehr Kraft möglich macht.
Die Regeneration ist davon aber nicht signifikant betroffen.

Gruss Skyguide

Zurück
Oben