@Fireball
ich mein, es ist schon ein Pluspunkt für Dich, dass Du hier nachfragst, bevor Du Dir irgendwas reinfönst
aber nur, weil irgendwelche Kumpels die Mittelchen ausprobiert haben und keine Sofortschäden hatten, bedeuted das doch noch lange nicht, dass sie bei Dir nicht doch eventuell irgendwann Folgeschäden hervorrufen. Du hast doch nur den einen Body, und wenn Du Dir den versaust, musst Du ein Leben lang damit auskommen
Ich hab folgendes interessante Statement im Internet gefunden: Auszugsweise...
"Das Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule Köln nahm die Nandrolonproblematik zum Anlass Nahrungsergänzungsmittel zu untersuchen. Bisher wurden insgesamt 15 Präparate identifiziert, die verbotene Steroidhormone in geringen Mengen enthielten. Hierbei handelt es sich u.a. um: Creatin-, Guarana-, Tribulus Terrestris-, Chrysin- und Zinkprodukte. Bei Präparaten, die 19-Norsteroide wie 4-Norandrostendion, 4-Norandrostendiol und 5-Norandrostendiol enthalten, reichen in der Regel Verunreinigungen im unteren µg-Bereich pro Kapsel oder Tablette aus, um nach einer oralen Aufnahme einen positive Befund für den Hauptmetaboliten von Nandrolon, nämlich Norandrosteron im Rahmen der Dopingkontrolle zu bewirken."
und "Als die Röntgenstrahlen erfunden wurden, gab es eine Zeit lang in Schuhgeschäften Röntgengeräte, mit denen man seine Schuhgröße messen konnte! Bis dann heraus kam, dass man davon Krebs bekommt. Und wie war das mit Contergan gegen Kopfschmerzen?!
Von neuen, unerforschten Substanzen und Geräten sollte man lieber erst mal die Finger lassen, es sei denn, man spielt gerne das Meerschweinchen..."