Creapure dosierung?

Vinc3nt_v3ga

New member
Hallo!

würd mal euren rat brauchen.

Hab mir 2 Dosen zu je 180 Kapseln Creapure besorgt (500mg creapure / Kapsel + 100mg celluslose)
Meine Frage wäre jetzt wie ich das dosieren soll? auf der Dose steht 1-4 Kapseln täglich.
Habs aber mit der Creatineinnahme verglichen und da soll man ja "normal" 2x5g täglich zu sich nehmen.
in meinem fall wären dass dann 20 Kapslen am tag^^

kann das hinkommen?

wann sollte ich sie einnehmen? 1x vorm training mit dextrose? das andere mal in der früh oder abends?

danke schon mal im voraus

mfg

...jetzt hast du das Problem mit Kapseln erkannt...Glückwunsch ;-)

Dosiere es doch wie es auf dem Produkt angegeben ist. Einnahme:

Trainingsfreier Tag: früh morgens
Trainingstag. nach dem Training

Vllt. auch beides, das sind zumindest die günstigsten Zeitpunkte.

Im Zweifellsfall nach der Packungsbeilage verwenden.

Ich sehe aber keinen Sinn darin es vor dem Training zu nehmen...

@ Vinc3nt_v3ga
Ich nehme 4-5g Creatin vor und 4-5 g Creatin nach dem Training - und bin eigentlich recht zufrieden damit ;)
an trainingfreien Tagen 4-5g in der früh oder irgendwann zwischen den Mahlzeiten auf halbwegs leeren Magen.

und im Fall von deinen Caps wären das ca 10 vorher und ca 10 nachher
bzw 10 an trainingsfreien Tagen.

Grüße
PP

vor dem training ist kein idealer einahmezeitpunkt. entrweder morgens vor dem fruehstueck oder nach dem training bzw. aufsplitten.
10 gramm kann man am anfang nehmen, wenn die speicher voll sind wuerd ich auf ca. 5 Gramm runterdosieren.

@ jimbomatic

warum ist vor training nicht optimal - zum zeitpunkt - das heißt bei mir ca 30 min vorm training.
Vielleicht bild ichs mir auch nur ein, nur ich spür schon einen unterschied vom Pumpeffekt und Kraft ob ichs vorm Training nehm oder morgens :hmm:

Und 5g am Tag sind bei mir zu wenig - ich dachte schon Creatin wirkt nicht mehr bei mir, bis ich wieder auf die Dosierung 5g + 5g hochgefahren bin und seitdem spür ichs wieder.

Grüße
PP

creatin wird im muskel gespeichert und dann bei anaerober belastung zur energiegewinnung herrangezogen.
die zeitnahe einnahme vor dem training hat keinen realen vorteil und da man vor dem training meistens mehr im magen hat als nacher, ist die einnahme nacher oder eben morgens am besten

Hi
Creatin-Monohydrat muss mal jeder vertragen in den Mengen wo es auch wirkt.
In Kapselform va als KreAlk - ist das kein Problem - und auch die "Wirkdosierung" ist aufgrund der besseren Aufnahme geringer...
Also ich hab mit KreAlk-Kaps sehr gut Erfahrungen im Gegensatz zu Creatinmonohydrat in Pulverform... aber das muss jeder selbst probieren und erleben ;)

Grüße
PP

wirkt sicher auch :hihi:

aber die größeren KreAlk-Caps haben 1250 mg - und bei den aminos gehts bei den tabs bis 2100mg hoch - manche kriegen da aber schon leichte schluckprobleme :wink:

Grüße
PP

Zurück
Oben