CreaMax vs. MaxiZell vs. Monohydrat

CCalvin

New member
Hallo @all

Ich bin noch relativ neu in dem ganzen Metier...

Ich habe mal eine Frage zu Creatin:
Neben reinem Creatin Monohydrat (1000g ca. 99,00) gibt es ja auch das "günstigere" CreaMax oder MaxiZell..

CreaMax = 100g Pulver: 85 g KH, 6 g EW, 5 g Creatin, 1 g Taurin
MaxiZell = 100 g Pulver: 65 g KH, 20 g Creatin, 10 g L-Carnitin, 3 g Taurin, 140 mg Mg, 221 mg K

1) Ist die Trägersubstanz in diesen Zusammensetzungen O.K.?? Kann man nicht Creatin nur mit Dextrose zu sich nehmen (ist Ribose erforderlich?)?

2) Ist MaxiZell von der Zusammensetzung besser als CreaMax, oder ist es sowieso sinnvoller reines Creatin Monohydrat zu verwenden? Wie steht es um die Kationen bei MaxiZell? Sind die unbedingt erforderlich? Nimmt man die nicht sowieso im Laufe des tages auf? L-Carnitin ist ja auch etwas umstritten...hat jemand positive Erfahrungen damit?

3) Wenn man CreaMax in der "Load"-Phase verwenden möchte, kann man ja 400 g am Tag zu sich nehmen...ist sicherlich nicht so ratsam, oder? Zu Beginn einer Kur also besser reines Monohydrat verwenden?
Reichen nach einer Woche tatsächlich 2-5 g Creatin um den Level zu halten?

4) Inwiefern sind Kapseln besser oder schlechter? Sie sind schließlich billiger...

5) Wie steht es mit der gleichzeitigen Einnahme von Tribulus terrestris?

Viele Fragen, aber ihr werdet sicherlich ein paar gute Tips übrig haben...also, besten Dank im voraus

greets

CCalvin

1. Creatin und "außreichend" Dextrose, mehr brauchts meist nicht. Von weitern Transportsystemen wie Taurin, Chrom , Vanadyl S. halte ich nicht soviel.
Ich lud auch ohne die Substanzen auf und sparte mir dadurch meist ne Menge Geld.

2. L- Carnitin wirkte bei mir ( und bei vielen anderen ) als Fat burner nicht. Und ob es die Ausdauerleistung zu steigern vermag bezweifele ich auch ( der Körper hat meist selbt als Vegetarier genung eigenes Carnitin zu Verfügung ).
Wenn du ein Produkt mit Transsportsystem haben möchtest würde ich dir trotzdem zu Maxi zell raten ( höhere Dosierung des Creatins und weitere Nährstoffe die die Creatin aufnahme im Körper verbessern könnten )

3. Nimm reines Creatin Mono und halte dich an die Auflade und Erhaltungsphase ; kommt einfach günstiger.

4. Kapseln können leicht Transportiert werden , kosten aber im Vergleich zum Pulver aus der Dose mehr ( Gelantine Hülle )

5. Je höher der Testospiegel umso mehr Creatin wird soweit ich weiß in den Muskelzellen eingespeichert ( müßte nochmal nachschauen ). Aber ob Tribulus deine Testosteron Produktion außreichend stimmuliert kann ich dir nicht beantworten.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

sory, dein posting ist mir zu lang. hab nur deine erste zeile gelesen, aber die hat mich erschüttert.

wo zahlt man für 1kg creatine 99,- ????
ich habe es für 75,- gekauft und ih denke man bekommt es noch billiger...

------------------
-Paul

@MCT: Vielen Dank für die ausführlichen Infos!!!

@Paul: Sorry, es kamen halt viele Fragen zusammen, die ich gerne geklärt haben möchte..
smile.gif

Der Preis für Monohydrat war ja auch nur erstmal so eine ganz grobe Richtung...was empfehlen die Pro's denn jetzt?? Mit Transport-Matrix oder ohne?? Wie sieht es mit der Mineralienzufuhr aus bzgl. Krämpfen, die ja als Nebenwirkungen angegeben werden...sollte man zusätzlich Magnesium einnehmen, oder nimmt man im Laufe des Tages per Mineralwasser genug zu sich??

Was haltet Ihr von dem folgenden Angebot:
Tribulus territris 100 Tabletten (je 741 mg)
Vanadyl 100 Tabletten (je 450 mg)
Creatin 1000g
zusammen für 129,95 DM
Ist das in Ordnung??

Greets, in der Hoffnung auf noch viele Antworten zu den obigen Fragen...

CCalvin

Hallo CCalvin,

in Maxi-Zell ist kein L-Carnitin enthalten sondern L-Glutamin !

100g enthalten: 65g Dextrose, 20g Creatin, 10g L-Glutamin, 3g Taurin, 140mg Magnesium, 221mg Kalium, 267mg Natrium und den kompletten Vitamin B-Komplex.

Glaube das es eines der besten Creatin-Transportmatrix Produkte auf dem Supp-Markt ist (weßhalb ich es auch verkaufe). Der L-Glutamin Anteil ist deutlich höher als bei den Konkurrenz-Produkten. Und das bei einem Preis von 69,90 DM für 2000g. (Dies ist zwar Werbung, entspricht aber zu 100% meiner Meinung.)

www.Athlets-Nutrition.de

MFG Ben
wink.gif

@Ben:
Danke für die Korrektur...habe mich wohl verlesen..
wink.gif
..

Du scheinst ja echt überzeugt zu sein davon...werde es wohl mal ausprobieren...
Wie ist das denn eigentlich nach der Load-Phase reicht da wirklich 2-5 g Creatin /Tag aus?? Oder sollte man bei intensivem Training so ca 10-15 g futtern??

Bei diesen Antworten macht das Forum richtig Spass!!

Greets

CCalvin

Schnell noh ne Frage hinterher:
Was ist denn jetzt so der Tenor in bezug auf Creatin?? Mit Transportmatrix oder reines Monohydrat (+ meinetwegen Traubensaft)???

CCalvin

Zurück
Oben