CreaMax vs. MaxiZell vs. Monohydrat

CCalvin

New member
Hallo @all

Ich bin noch relativ neu in dem ganzen Metier...

Ich habe mal eine Frage zu Creatin:
Neben reinem Creatin Monohydrat (1000g ca. 99,00) gibt es ja auch das "günstigere" CreaMax oder MaxiZell..

CreaMax = 100g Pulver: 85 g KH, 6 g EW, 5 g Creatin, 1 g Taurin
MaxiZell = 100 g Pulver: 65 g KH, 20 g Creatin, 10 g L-Carnitin, 3 g Taurin, 140 mg Mg, 221 mg K

1) Ist die Trägersubstanz in diesen Zusammensetzungen O.K.?? Kann man nicht Creatin nur mit Dextrose zu sich nehmen (ist Ribose erforderlich?)?

2) Ist MaxiZell von der Zusammensetzung besser als CreaMax, oder ist es sowieso sinnvoller reines Creatin Monohydrat zu verwenden? Wie steht es um die Kationen bei MaxiZell? Sind die unbedingt erforderlich? Nimmt man die nicht sowieso im Laufe des tages auf? L-Carnitin ist ja auch etwas umstritten...hat jemand positive Erfahrungen damit?

3) Wenn man CreaMax in der "Load"-Phase verwenden möchte, kann man ja 400 g am Tag zu sich nehmen...ist sicherlich nicht so ratsam, oder? Zu Beginn einer Kur also besser reines Monohydrat verwenden?
Reichen nach einer Woche tatsächlich 2-5 g Creatin um den Level zu halten?

4) Inwiefern sind Kapseln besser oder schlechter? Sie sind schließlich billiger...

5) Wie steht es mit der gleichzeitigen Einnahme von Tribulus terrestris?

Viele Fragen, aber ihr werdet sicherlich ein paar gute Tips übrig haben...also, besten Dank im voraus

greets

CCalvin

1. Creatin und "außreichend" Dextrose, mehr brauchts meist nicht. Von weitern Transportsystemen wie Taurin, Chrom , Vanadyl S. halte ich nicht soviel.
Ich lud auch ohne die Substanzen auf und sparte mir dadurch meist ne Menge Geld.

2. L- Carnitin wirkte bei mir ( und bei vielen anderen ) als Fat burner nicht. Und ob es die Ausdauerleistung zu steigern vermag bezweifele ich auch ( der Körper hat meist selbt als Vegetarier genung eigenes Carnitin zu Verfügung ).