Crea-Wert nach Kur: wann wieder normal?

Gordon

New member
Wie lange dauert es wohl, bis nach einer Crea-Kur der Wert nicht mehr erhöht ist?
N Kumpel hat gemeint, die ganzen 4-6 Wochen, die man bis zur nächsten Kur pausieren soll.
Ich glaube, viel schneller. Und den Rest der besagten 4-6 Wochen soll sich doch der Körper wieder dran gewöhnen, selber herzustellen, damit kein Gewöhnungeffekt auftritt und er es verlernt.
Wer hat Recht?

------------------
Gordon

> train hard - but smart <
 
A

Anzeige

Re: Crea-Wert nach Kur: wann wieder normal?
Hallo Gordon,

schau mal hier:
im nach .
Äh, welchen Wert meinst Du denn ? Unter dem Crea-Wert in der Medizin versteht man einen Wert zur Funktionsdiagnostik der Niere, gemeint ist hier das Creatinin, ein Abbaustoff, der über die Niere ausgeschieden wird und bei Funktionsstörungen der Niere erhöht ist. Damit ist aber nicht dsa Kreatin gemeint, das zur EListungssteigerung benutzt wird! Hab auch noch nie gehört, das der die Niere in der Form beeinflußt, das erhöhte Creatinin-Werte feststellbar wären.
 
Kreatinin entsteht im Muskelsoffwechsel durch Abbau von Kreatinphosphat, wobei der Serumkreatininspiegel ( Blutwert ) nahrungsabhängig ( Supplementabhängig ) ist. Dieses Kreatinin wird dann über die Niere ausgeschieden. Ist der Kreatininspiegel im Blut erhöht ist das ein Zeichen für eine Nierenschädigung. Der Kretininwert im Blut ist also abhängig von der Nierenfunktion und der Nahrung. Die Nahrungsabhängigen Schwankungen müssten aber von einer gesunden Niere ausgeglichen werden. www.Nierenbuch.de http://www.cell.biol.ethz.ch/structure/wallimann/publications.html
Super Infoseite über Kreatin.



[Dieser Beitrag wurde von Clint Eastwood am 03.09.2001 editiert.]
 
@defi:ich meinte eigentlich den körpereigenen, ich bin davon ausgegangen, dass der nachweisbar ist.
@clint: gute seiten.

ok Jungs, danke!
cool.gif


------------------
Gordon
 
Ja den kann man nachweisen. Im normalen Blutbild (Blutabnahme) beträgt der Kreatininwert < 1,2mg pro/dl
Wenn Dir das weiterhilft. Aber ob der Wert bei Einnahme von Kreatinin erhöht ist kann ich Dir nicht sagen. http://www.sportmedinfo.de/Kreatin.htm#Mögliche Nebenwirkungen von Kreatin: Pausen angesagt!
Auf dieser Seite steht was über die Eigenproduktion von Kreatin im Körper bei zusätzlicher Kreatineinnahme!!


[Dieser Beitrag wurde von Clint Eastwood am 04.09.2001 editiert.]
 
Kannte ich schon...
tongue.gif




------------------
Gordon
 
A

Anzeige

Re: Crea-Wert nach Kur: wann wieder normal?
Hallo Gordon,

schau mal hier:
im nach .
Zurück
Oben