Crea was nun? Kennt ihr einige davon?

MrDPM2

New member
hi
ich bin gard in meiner ersten crea kur nach zwei jahre hartem training! ich muss sagen is echt ein knaller! find ich jedenfalls recht gut wobei es in der ersten zeit auch ein wenig placebo effekt sein könnte. nach diesen acht wochen kur hab ich jedenfalls vor vier wochen abzusetzen und eine weitere kur anzufangen. ich nehme zusätzlich alle viatmine und mineralstoffe, dass übliche halt so zink magnesium calcium etc. und alle vitamine. zusätzlich nehem ich noch glutamin und zwar 5g täglich und an trainingstagen 10g(2x5g).
über die wirkung von glutamin lässt sich allerdings nicht so viel berichten da es ja hauptsächlich zu regeneration dient.
jetzt aber zu meiner frage. ich wollte irgendwas noch zu dem creatin hinzunehmen! ich meine in meiner nächsten kur! glutamin behalte ich jetzt immer bei! was würdet ihr noch supplementieren in der nächsten crea kur? ich meine es gibt so viele supplemente und ich kann sie nicht alle ausprobieren, deswegen frage ich euch nach erfahrungen mit z.B.:
GABA
HMB
vanadyl sulfat
insul-3 oder wie das von BMS heisst
BCAA
Ribose
tribulus terrestris
ephedra
.....
was könnt ihr empfehlen?
welche ergebnisse kann ich erzielen?
was ist denn noch zum masseaufbau geiegnet ohne wirklich viel mehr fett zuzulegen? deswegen nehme ich kein weight gainer oder mach ihn mir selber! achja ich nehme übrigens noch whey protein! aber ist ja nicht so wichtig!

GABA= Aminobuttersäure bringt nix, ausser evtl. besseren Schlaf
HMB= bringt nix
vanadyl sulfat=bringt nix
insul-3= nachfolger von vanadyl sulfat, keine erfahrungen
BCAA= aminos, überflüssig
Ribose= zucker, kann man zu Creatin benutzen, würde aber Traubenzucker bevorzugen
tribulus terrestris= eher nicht
ephedra= zum abnehmen gut, aber nicht ohne NW

Hallo MrDPM2,

freu mich für dich, dass deine Kreakur so gut läuf. :)
Also ich bin immer ganz gut damit gefahren mich während der Kur extrem Fett und KH-arm zu ernähren. Dafür mehr Protein und natürlich viel Wasser....SEHR VIEL Wasser! :D

Probier doch mal noch ein gutes Protein mit in deine Planung aufzunehmen. Das Whey würde ich nur kurz nach dem Training nehmen, da es dem Körper schneller zur Verfügung steht.
3-Komponentenprotein (z.B. HiTec von Peak Performance, oder Pro85+ von HansaXSport) baut sich über einen Zeitraum von 4-6 Stunden ab und liever so über längere Zeit Aufbaustoff.

Gruss,
Sascha

ist es wirklich so krass dass die ganzen supplemente nix bringen? kan nich mir überhaupt nicht vorstellen aber wenn ihr das sagt glaub ich euch das! wieso wenig kohlenhydrate während einer creakur? ich komm so ganz gut klar ! ich esse sehr viel protein! auch alle verschiedenen quellen (eier magerquark käse pute hühnchen rind soja...)! wieso nicht mal tribulus ausprobieren?

Hab Vanadyl jetzt bei einer Kur ausprobiert, musste sie aber aufgrund von Krankheit abbrechen. Aber ich kann nur sagen, ich verspürte einen stärkeren Pump auch an den trainingsfreien Tagen und konnte Trainingssteigerungen bemerken, aber ob das konkret mit Vanadyl zusammenhängt, kann ich dir leider nicht beantworten!

meine nächste Creatin Phase werde ich mit Volume X probieren, da dies schon alles enthält was man so braucht, auch den Transport, den sonst z.B. Vanadyl beschleunigen würde!!

ich nehme an thomas hat vanadyl zusammen mit crea genommen.
das machen manche leute.
wovon dann der pump kam ist klar -> crea ;)

welches tribulus terrestris würdet ihr denn empfehlen?
könnte ich doch nach der kreakur nehmen oder?
ich mache die zweite creakur ohne aufladephase was haltet ihr davon?
was ist von creakautabletten zu halten?

Original geschrieben von MrDPM2
welches tribulus terrestris würdet ihr denn empfehlen?

Ich würde keins nehmen, das Preis/Leistungs-Verhältnis absolut nicht stimmt. Auf dem Papier ist denke ich Testalon 2 von BMS das beste, aber ob es was bringt bezweifle ich doch sehr

könnte ich doch nach der kreakur nehmen oder?

Klar

ich mache die zweite creakur ohne aufladephase was haltet ihr davon?

Ich mach nie ne Aufladephase ;) halte ich für überflüssig

was ist von creakautabletten zu halten?

Man sagt ihnen nach, dass sie weniger effektiv sind, ich würd eher zu Pulver greifen

ich freu mich schon auf meine nächste crea kur! ich muss noch ein bischen an meinem makronährstoffverhältniss basteln aber sonst ist es echt geil! außerdem lege ich vleilleicht nicht ganz so gut zu da ich dreimal die woche basketball spiele! ich werd dann in der zweiten kur tribulus mit reinnehmen! wieviel glutamin nehmt ihr denn immer so?

Naja ganz so ist es nicht ein bisschen bringen die Sachen schon !
Tribulus erhöht den testo Spiegel wenigstens ein bisschen ist also nicht von nachteil wenn auch Teuer !
Gaba bringt besseren Schlaf , mehr Erholung !
Vanadyl soll verbesserte Nährstoffaufnahme bringen , weis nicht obs wirkt !
Bcaa brauchst du eignetlich nciht !
Ephedrin ist gut allerdings nur zum abnehmen !

wieso meinen hier alle dass tribulus teuer sei?
bei ebay gibt es 100 kapseln a 1600mg für 15€

Original geschrieben von arnold2k
Naja ganz so ist es nicht ein bisschen bringen die Sachen schon !
Tribulus erhöht den testo Spiegel wenigstens ein bisschen ist also nicht von nachteil wenn auch Teuer !
Gaba bringt besseren Schlaf , mehr Erholung !
Vanadyl soll verbesserte Nährstoffaufnahme bringen , weis nicht obs wirkt !
Bcaa brauchst du eignetlich nciht !
Ephedrin ist gut allerdings nur zum abnehmen !

Das einzige was wirklich eine Wirkung zeigt ist BCAA.
Obs nun teuer ist oder rausgeschmissen Geld sei mal dahingestellt.

Nur zu den o.g. Produkten würde ich mein Geld, wenn überhaupt nur für BCAA/Aminos ausgeben.

Original geschrieben von Eddy2+2
Das einzige was wirklich eine Wirkung zeigt ist BCAA.
Obs nun teuer ist oder rausgeschmissen Geld sei mal dahingestellt.

Nur zu den o.g. Produkten würde ich mein Geld, wenn überhaupt nur für BCAA/Aminos ausgeben.

Kannst du das begründen ? Meineswissens bringt Bcaa/Aminos nur was wenn ein Defizit vorliegt , wenn man ein halbwegs gutes Protein verwendet sollte man keine Bcaa brauchen !

das denke ich aber auch!
wenn man viel hochwertiges Protein zu sich nimmt dann sind amino tabletten doch überflüssig!

Leute, was sind denn BCAA's und Aminos??? :confused: :confused: :confused:

Wer lesen kann ist im Vorteil.... :rolleyes:

Ich hatte lediglich zum Ausdruck gebracht, daß von den o.g. Produkten BCAA was bringen.

Es sollte eigentlich jeder wissen, daß diese überflüssig werden, wenn die normale Proteinzufuhr stimmt..... ;)

Zurück
Oben