Crea-Esslöfel / Wasser?

MCKey2003

New member
Hy Leute!

Ich will am Montag mit meiner ersten Crea Kur beginnen und da meine Waage derzeit im arsch ist würde ich gern wissen wieviel esslöffel 5g und 2,5 g sind!!!

Und es ist doch okay wenn ich das creatin mit einen halben Liter Wasser trinken statt den Fruchsaft (?), da das für mich praktischer wär da ich diabetiker bin.

Schon mal im Vorraus danke für eure Antworten

(Habs eigentlich schon ins Crea-Thema gepostet aber da hat irgendwie keiner geantwortet)

A

Anzeige

Re: Crea-Esslöfel / Wasser?
Hallo MCKey2003,

schau mal hier:
kur .
Ein gehäufter Teelöffel bzw. ein gestrichener Esslöffel sind ca. 5gr.
wenn du keinen Traubenzucker nehmen darfst nimm Wasser.

Wie stehts denn mit niedrig-glykämischen Getränken?
Die sind immer noch besser als Wasser und bewirken keinen hohen Insulinausstoss!

Original geschrieben von MCKey2003
(Habs eigentlich schon ins Crea-Thema gepostet aber da hat irgendwie keiner geantwortet)

Sorry deswegen, aber wird wohl daran liegen, dass sich hier niemand damit auskennt, wie das bei Diabetikern ist.
Und bevor man dir was Falsches oder gar Folgenschweres rät, ist man eben lieber still. :(
So hab ich es zumindest gemacht.
Das ist wirklich zu heikel für falsche Ratschläge oder Experimente!

Am ehesten kann dir Jeckyll was dazu sagen. Bzw. er wird der einzige sein, der die nötige Kompetenz hat (nehme ich mal an).

hallo,

also ich bin auch diabetiker und hab grade eine crea-kur am laufen! ich mach mir das crea einfach mit einen halben liter wasser...

aber um zu gewährleisten, dass es auch gut aufgenommen wird, spritze ich mir insulin, dann nach 20 min kommt das crea und nach nochmal 15 min dann was zum essen, damit du nicht in den unterzuckergeräts!

funkt bei mir super!

ich hoffe ich konnte dir helfen

gruss.manzi

@MCKey2003

Es gibt 2 Möglichkeiten.
Du kannst es mit Wasser und ohne Zucker nehmen.

Oder mit Zucker. Ist etwas anspruchsvoller, anhängig von Therapieschema. Geht aber auch. Du bist Typ 1-Diabetiker? ICT?

@manzi

Da das Insulin nicht der Knackpunkt für die Aufnahme ist, würde ich das so definitiv lassen!

jeckyll

Einmal danke für eure Antworten

Ja dann werde ich es wohl mit einen halben Liter wasser trinken, ich hab auch noch dazu so ein creatin wo kohlenhydrate schon drinnen sind, aber nicht allzuviel.

also 5 g sind ein teelöffel? und 2,5 g einen halben?

Vielleicht werd ichs manchmal mit Zucker auch machen aber wenn eh schon kohlenhydrate drin sind is dann eigentlich eh unnötig oder?

Aja bin typ 1 diabetiker!!

es gibt 2279 themen im forum zu "kreatin/creatine"
und du bist net in der lage herauszufinden wieviel ein löffel hat?

Natürlich bin ich in der Lage die ganzen 2279 Themen durchzuschaun, mir is ja auch so fad, na logisch.

Es gibt ja nicht nur die Frage sondern auch die andere.

@MCKey2003

Wenn Du ein Produkt hast, wo KH mit drin sind, nicht vergessen, daß dann in einer Menge von 5g keine 5g Kreatin drin sind.

jeckyll

Hy!

also ich nehm derzeit 5 g.

Wieviel sollt ich nehmen?

Also das steht oben
Zusammensetzung Pro 100 g:
Kohlenhydrate 65 g
Feuchtigkeit 5 g
Creatinmonohydrat 30 g

100 % Creatinmonohydrat

Was meinst du? Wieivel sollt ich nehmen?

Hallo,

der Witz bei der Creatineinnahme mit Dextrose ist ja gerade der starke Blutzuckeranstieg der dann den Insulinschub bewirkt (bei Nichtdiabetikern) der wiederum die Creatinaufnahme fördert.

@MCKey2003

Soviel, daß 5g Kreatin drin sind pro Portion. Wenn also in 100g Pulver 30g Kreatin drinsind, brauchst Du also rund 17g des Pulvers. Womit auch 11g Zucker drin sind, knapp eine BE.

@gunship

Und immer noch kenne ich keine Studie, die diesen Witz mit dem Insulin zweifelsfrei aufzeigen würde.:D

jeckyll

@ Jeckyll
Also nimmst du dein creatin immer ohne transport matrix???

Ich muss nämlich auch zugeben das ich schon des öffteren gelesen hab das insulin den nährstofftranzport in dei muskelzellen vördert!!!

Okay dann nehm ich mal 3 Esslöffel, sollte reichen!!!

Daaaaaaaaaaaaaaaaanke für eure antworten, ganz lieb!!Bin scho gspannt wie die Crea-Kur wird!!!:D

A

Anzeige

Re: Crea-Esslöfel / Wasser?
Hallo jeckyll,

schau mal hier:
kur .
Zurück
Oben