Crdio zwischen den Trainings Tagen

Horst-Hans

New member
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob es schädlich oder contra-produktiv ist wenn ich zwischen meinen Trainingseinheiten Cardio Training betreibe ?

Meine Trainingstage wären Mo,Mi,Fr die Tage an denen ich das Cardio Training machen würde Di,Do und eventuell Samstag wenn ich dort nichts mache.

Also sollte ich es lassen oder ist nichts dagegen einzuwenden ? Und wenn nichts dagegen spricht wie lange dürfte ich es machen ? Ich trainiere am liebsten ca. 40 minuten auf einem crosstrainer mit anspruchsvoller Belastung, also nicht zu leicht und nicht zu erschöpfend.

Ich bin 186 cm groß und wiege 78 kilo zur info, bin noch dabei meinen kleinen bauch weg zubekommen.
Ich mache ein GK training das so aussieht:

Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Military Press
vorgebeugtes Rudern
Curls

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich diese Cardio Einheiten machen kann ohne meine Erholung so zu schaden das es sich negativ auswirkt auf mein Muskeltraining.

Danke im Vorraus
lg horst-hans

A

Anzeige

Re: Crdio zwischen den Trainings Tagen
Solang du genug isst und genug Schläfst sind z.B. 2 Cardioeinheiten pro woche sogar förderlich für die Regeneration.

Mach ruhig die zwei Einheiten Cardio. 40-60 min pro Einheit sind Okay. Du merkst sehr schnell ob dir das bekommt oder nicht.
Höre auf deinen Körper.
MoM

folgendes schreibt eine grosse Fitnesskette:

Machst du vor dem Ausdauertraining ein Krafttraining, schwinden deine Fettreserven noch schneller. Mit der richtigen Trainingsreihenfolge baust du Muskeln auf und schaffst damit bessere Voraussetzungen für dein eigentliches Ziel, Fett abzubauen.

Übrigens: Es ist ein Irrglaube, dass Ausdauer der Kraft entgegenwirkt, dass also ein Cardiotraining schlecht für das Krafttraining sei. Nur mit einer guten, grundlegenden Ausdauerkapazität ist es auch möglich, den Muskel besser zum Wachstum zu stimulieren und bessere Kraftleistungen zu entwickeln.

Danke Leute,
dann kann ich ja ohne Bedenken meine Cardio Einheiten alle 2 tage machen wenn ich nicht meine Muskeln trainiere.

Die SuFu hätte dir die Frage in 10 Sek. beantwortet, ist glaub ich in den letzten 2 Wochen 5 mal gefragt worden...

A

Anzeige

Re: Crdio zwischen den Trainings Tagen
Zurück
Oben