crazy 100 rep squat workout....

Das ist echt irre!
Ich bin vorigen Monat wo ich bis 20 reps Kniebeugen gemacht habe mit 85kg schon fast immer zusammengeklappt, schon alleine weil die Luft irgendwan weg ist aber 100!!!?
Respekt!

A

Anzeige

Re: crazy 100 rep squat workout....
Hab heute 8x100, 8x104, 15x104 gemacht und die letzten 4 Wdh. waren schon hart, aber wie gesagt bei Kniebeugen geht meistens mehr als man glaubt.

Und bei der Anzahl an Wiederholungen kommt es echt auf die Tiefe an, wenn man sich im Laufe der Zeit ein paar cm ROM "spart", schafft man auch deutlich mehr.

Und bei der Anzahl an Wiederholungen kommt es echt auf die Tiefe an, wenn man sich im Laufe der Zeit ein paar cm ROM "spart", schafft man auch deutlich mehr.

Jap merke ich auch manchmal, dass die 11. Wdh z.B. nicht ganz tief ist, aber bei der 12. versuche ich dann wieder ganz runter zu gehen was auch meistens klappt.

Ja bei mir ist es meistens nicht weil der Muskelversagt das ich aufhoeren muss, aber die Luft geht mir echt immer aus wenn ich mal echt auf die 20 reps geh.

@Pat:Du trainierst ja im hohen reps Bereich hast du da nie probleme mit der Atmung?

@Pat:Du trainierst ja im hohen reps Bereich hast du da nie probleme mit der Atmung?
Kommt drauf an, anfangs ist es der Körper nicht gewohnt und man hat generell mehr Probleme mit dem Kreislauf. Wenn man dann mal mehrere Wochen danach trainiert (die man auch braucht um in das Training reinzufinden), kann man sich mehr und besser auf den Muskel konzentrieren.
Gestern bin ich eh in den Genuß eines Beintrainings gekommen - beim 3ten Satz KB musste ich bei 15 Wdh abbrechen, weil ich Angst hatte meine Knie würden wegbrechen. (und das ich mal abbrech, kommt selten vor ^^) Gut, dass ich danach nur noch 3 Sätze Frontkniebeugen, 3 Sätze rumänisches KH und Wadenheben a 20 Wdh machen musste. XD

das hat doch nixmehr mit MAssetraining zu tun :D ^^. aber fürn Kampfsportler wär sowas sicher von vorteil...

Klar, kommt immer auf die Ziele an.
Beim kickboxen machen wir z.T. auch solchen Scheiss, wenn der Trainer grad nen schlechten Tag hat :lol:
50 gesprungene Squats oder 6 min am Stück verschiedenste Arten von Rumpfbeugen.

Da weisst du am nächsten Tag schon beim Klingeln des Weckers "Das wird ein besch**** Tag" :D

A

Anzeige

Re: crazy 100 rep squat workout....
Zurück
Oben