cratin bei kk?

patrick100

New member
Hi,

Ich mache seit über nem Jahr jetzt Kampfsport und dort haben wir natürlich auch Kraftsport dabei,
Mein frage jetzt bringt es sich Creatin bei Kampfsport zunehmen ?

und wieviel kostet ein gutes Creatin ? bzw wielange kommt ihr damit aus ?
lg

A

Anzeige

Re: cratin bei kk?
Gibt verschiedene Arten von Creatin. Dazu empfehle ich den Creatin-Sticky von Johnny. Dort ist auch erklärt, was Creatin in deinem Körper anstellt.

Creatin ist hauptsächlich für die Schnellkraft verantwortlich. Demnach denke ich, dass Creatin deine Kraft im Kampfsport sicherlich steigert, allerdings ziehst du auch Wasser und wirst schwerer. Das verlangsamt normalerweise. Aber im Kampfsport sind ja normalerweise 3 kilo mehr nicht ein Problem (es sei denn du musst unter einem Gewicht bleiben).

Versuch es doch einfach, schaden wirst du dir bestimmt nicht!

Monohydrat wäre wohl am sinnvollsten für dich und das ist nicht teuer und reicht lange.

Ob dauerhafte Einnahme oder "Kur" kann ich dir nicht sagen. Würde wahrscheinlich eher zu einer dauerhaften Einnahme tendieren. Aber hängt auch wiederrum davon ab, wie du trainierst.

Hi,
habe ich mir schon durchgelesen danke aber für den Verweis.

Wenn würde ich nur eine Kur machen da ich eigentlich eher skeptisch eingestellt bin gegenüber solchen sachen :p aber ich werde es mal ausprobieren 6 Wochen lang...

3 Kilo mehr oder weniger ist bei mir egal ;) solang es kein Fett ist xD aber es lagert ja Wasser in den Muskeln ab das nach der Kur wieder verschwindet ... also von dem her ...

Danke für deine Antwort

Wenn ich Creatin Pulver nehme , soll ich das wieder mit Milch anmischen oder?

Mhh steht eigentlich auch alles im Sticky von Johnny ;)

Monohydrat immer mit einer Art Traubenzucker (Maltodextrose) einnehmen. Das bewirkt eine Insulinausschüttung und dadurch wird das Creatin aufgenommen. Enweder mischst Maltodextrose (kein plan wo man sowas herkriegt, musste mal nach googeln oder in Drogerie oder Sportgeschäf nachgucken) in Wasser oder du mischst eben Creatin in 100%igen Traubensaft und trinkst das.

Ich bin auch seit 9 Jahren Kampfsportler und das Creatin schadet nicht.
Hat mir halt keine nachteile gebracht weder von der schnelligkeit oder sonst was.
Also ist kein Problem.

Zurück
Oben