Corny Extra Big, gut oder schlecht???

Zeratul

New member
Hi Leute!!!

Ich esse zwischendurch immer mal ein Corny Extrabig da ich gelesen habe das ein Riegel 220 kcal hat. Deswegen esse ich zwischendurch mal einen, so zwischen den Mahlzeiten.
Ist das schlecht wenn ich 2 mal am Tag einen verdrücke?

Hab hier mal die Nährwerttabelle:

100g Corny Extra Big enthalten (Riegel=50g)

Brennwerte 1864kj/444kcal
Eiweiß 6,8g
Kohlenhydrate 62,8g
Fett 18,4g

Zutaten:
Extrudat (Weizen-,Reis-,Mais-) Glukosirup, Milchschokolade 20%, geröstete Getreideflocken 11% (Hafer-, Weizenflocken), geröstete gehackte Erdnüsse, brauner Zucker, Kokosöl, Cornflakes, kondensierte, gezuckerte Vollmilch, gehackte geröstete Mandeln, Honig, EMULGATOR E 471, Salz, Aroma

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Na ja, was heißt schlecht.
Nicht besonders gut halt. Das Zeug hat fast 40% Fettkalorien. Die Zucker sind vorwiegend kurzkettige.
Mit 2 dicken Scheiben Vollkornbrot und magerem Schinken (z. B.) dazwischen wärst Du besser bedient.
Ab und zu mal einen Riegel ist ok. Sowas würde ich aber generell nicht einplanen.

jeckyll

Ein Riegel á 50g hat 222kcal.
100g vollkornbrot haben etwa 200kcal (kommt aufs Brot an).
Mit 50g gekochtem Schinken kommst Du auf etwa 60kcal.
Macht zusammen 260kcal. Drin sind 40g KH, 16g Protein, 3g Fett.

Sieht doch gar nicht schlecht aus, oder?

jeckyll

Ne das ist ja ne ganze menge. Na ja ich wollte ja auch den Corny nicht einer Vollen Mahlzeit vorziehen. Z.B. wenn iich Pause habe in der Schule nach dem Schulbrot oder was ich auch immer esse ein Riegel hin und wieder. Ok aber wenn ich statt dessen dann doch lieber eine Scheibe Brot mehr esse bin ich wohl besser bediehnt oder?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

Die Qualität des Brotes ist sicher höher einzuschätzen.
Riegel ist was für ab und zu.

jeckyll

Zurück
Oben