CORN FLAKES

PAR1979

Banned
Wenn ich so die Nutrition Facts anschaue bei der Packung von Korn Flakes, sieht das ziemlich anstaendig aus. Kein Fett, Wenig Zucker, viele verschiedene Vitamine und viel Kohlenhydrate.
Viele behaupten es waere nicht gut als Nahrung.
Was haltet ihr davon??

------------------
P. Richard

A

Anzeige

Re: CORN FLAKES
ich glaube die haben einen sehr hohen gly (weiß net wie man es schreibt) index, fast so hoch wie Zucker. Sie haben außerdem so gut wie kein Eiweiß und kaum Vitamine u. Mineralstoffe, meist nur zugesetzte chemische Stoffe, die ich nicht für gut heiße. Außerdem sind bei vielen Flakes Zucker beigemischt. Ich empfehler Vollkorn-Haferflocken, sehr gesund, gutes Fett, wertvolle KH's und das ich glaube hochwertigste pflanzlihe Eiweiß, hab ich mal gelsen. 12-13g pro 100g sind sehr viel sollte man ausnutzen, in Verbindung mit Milch eine gute Aufbau-Mahlzeit !

mfg
sg18

@PAR1979 !

Das Problem bei den Cornfalkes ist, dass die entscheidenden Nährstoff, wie Ballaststoffe und Mineralstoff, welche normalerweise, aus der Körnern stammen entfernt wurden, bei der Herstellung.
Und im nachhinein werden Vitamine und Mineralstoffe wie beigefügt. Naja schlecht ist das nicht unbedingt, für den der drauf steht.
Der Glykämische Index von Cornflakes liegt bei ca. 80. Und demit liegt er noch höher als Saccharose (Haushaltszucker) der hat 59 !

Ich würde Die auch zu Haferflocken oder Müsli raten, weil der Anteil an Ballaststoffen einfach höher ist und somit wird ein höherer Sättigungseffekt erziehlt.
Des weiteren liefern Vollkornprodukte kontinuierlichere Energie !

Gruß Patrick

Esse derzeit von Kellogs Special K
(Vollkorn+Reis). Hat immerhin auf 100g 15g Eiweiß, einen höheren Gehalt gibt meines Wissens unter den Kellogs Produkten nicht.

Cornflakes sind recht gut, jedoch gibt es ein Problem: 100g Hafferflocken haben ein viel niedrigeres Volumen als Flakes. Damit meine ich, das man ein recht grossen Behälter braucht um die gewünschte menge zu beckommen. Jedoch hilft das zerkleiner ist aber recht nervig.

Genau deswegen habe ich mir abgewöhnt Cornflakes zu essen.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

A

Anzeige

Re: CORN FLAKES
Zurück
Oben