Contra Brusttraining, was für Übungen?

magpi

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich bin eigentlich mehr der Läufertyp, sprich dünner Körperbau, 1,86 Meter und 75 Kilogramm. Trainiere eigentlich schon lange mal mehr und meistens weniger, hab auch schon Phasen gehabt wo ich mich reinhänge usw. und so fort...

Habe im Vergleich zu meiner sonsigen Muskelmasse sehr viel Brustmuskulatur. Sieht schon sehr disbalanziert aus ....... muss wohl bei mir Veranlagung sein und früher halt auch fast nur Bankdrücken usw. gemacht als ich noch daheim ohne Ahnung trainiert habe. Möchte nun was dagegen tun, hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Soll ich die Brust nur noch mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen trainieren? Möchte eigentlich nur noch ne besser definition an der Brust bzw. eigentlich sogar Masse dort abnehmen.

Was für Gegenübungen sollte ich am besten machen? Denke Rücken und Schultern ist klar aber welche Übungen hauptsächlich, will mich dann hierauf spezielll konzentrieren. Habe jetzt wieder einige Zeit nicht trainiert und bin nun wieder eingestiegen, habe alle Gruppen trainiert und merke den Muskelkater wieder fast ausschließlich in der Brust.

vielleicht hat mir ja jemand nen Rat...

du hast Probleme ;)
trainiere doch einfach ordentlich dann werden die anderen Muskelgruppen schon frueher oder spaeter aufholen.ausserdem bei dem Gewicht auf der
Groesse kann ich mir garnicht vorstellen das deine Brust so "riesig " ist .sei doch froh wenn du da gute Anlagen hast .jeder hat seine Staerken und Schwaechen.

magpi schrieb:
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich bin eigentlich mehr der Läufertyp, sprich dünner Körperbau, 1,86 Meter und 75 Kilogramm. Trainiere eigentlich schon lange mal mehr und meistens weniger, hab auch schon Phasen gehabt wo ich mich reinhänge usw. und so fort...

Habe im Vergleich zu meiner sonsigen Muskelmasse sehr viel Brustmuskulatur. Sieht schon sehr disbalanziert aus ....... muss wohl bei mir Veranlagung sein und früher halt auch fast nur Bankdrücken usw. gemacht als ich noch daheim ohne Ahnung trainiert habe. Möchte nun was dagegen tun, hab aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Soll ich die Brust nur noch mit kleinen Gewichten und vielen Wiederholungen trainieren? Möchte eigentlich nur noch ne besser definition an der Brust bzw. eigentlich sogar Masse dort abnehmen.

Was für Gegenübungen sollte ich am besten machen? Denke Rücken und Schultern ist klar aber welche Übungen hauptsächlich, will mich dann hierauf spezielll konzentrieren. Habe jetzt wieder einige Zeit nicht trainiert und bin nun wieder eingestiegen, habe alle Gruppen trainiert und merke den Muskelkater wieder fast ausschließlich in der Brust.

vielleicht hat mir ja jemand nen Rat...

Du hast dir doch deine Antwort schon selber gegeben:

REGELMÄßIG trainieren, sonst bringt das alles schon mal gar nix.
Und um Disbalanzen auszugleichen, solltest du die "benachteiligten" Muskelgruppen intensiver und härter rannehmen...würde dir nicht empfehlen, Brust weniger zu machen, sonst entwickelt sich das alles zu einem Teufelskreis und du musst ständig irgendeine MG härter rannehmen!!!!

Übungen kannst du dir online raussuchen, gibt da vieeeeeeeeele gute Seiten, oder Suche benutzen.
zB Klimmzüge, LH-Rudern, Kreuzheben für Rücken
zB Frontdrücken, Seitheben, Nackendrücken für Schultern/Nacken

Greetz

Zurück
Oben