cola light und alkohol

abFlausch

New member
Hallo,

eine von diesen Fragen, die mich als 'ungesunden-Abnehmer' outen, aber dennoch nicht nur für mich von interesse sein könnte..

a) cola light ? tatsächlich ca. 0 kalorien und daher uneingeschränkt trinkbar bei einer diät ?

b) alkohol hat viele kalorien? ja, leider schon - ungesund ist er auch sehr. aber manchmal doch was schönes.. wenn man also nicht komplett drauf verzichten möchte - was hat am wenigsten kalorien?

c) nährwerte von handelsüblichen vodka mix getränken ? (z.b.
smirnoff ice) ich kann dazu nichts finden, wer da was weiss oder berechnen kann schreibt bitte :)

haut rein,
flausch

A

Anzeige

Re: cola light und alkohol
würde ich auch sehr gerne mal wissen. nicht nur wegen des abnehmens sondern auch um mal nachzuforschen, ob das nicht alles eine große veraR****** ist. :)

http://www.lanotropia.de/jan.jpg

Hallo flausch

Ja, Cola Light hat keine Kalorien. Trotzdem ist es kein Getränk, das man literweise in sich reinschütten sollte. Zum einen enthält es Koffein, zum anderen bringt es den Süßgeschmack in eine falsche Richtung (Du wirst automatisch Kaffee usw. stärker süßen, weil Du an diese rel. starke Süße gewöhnt bist).

Bei Alkohol ist es grundsätzlich so, dass neben dem reinen Alkohol (7kcal./g) der zugefügte Zucker eine große Rolle spielt. Wenn also was trinken, dann eher klare Schnäpse, Cognac, Brandy, Whisky usw. oder trockene Weine/Sekt brut. Alles, was gemischt ist, solltest Du mit Vorsicht betrachten, da häufig wg. des Geschmacks viel Zucker enthalten ist - Cocktails, fertige Mischgetränke usw. (häufig macht der Hersteller auf seiner Homepage genaue Angaben).

Grundsätzliche Warnung, wenn Du abnehmen willst: Alkohol enthemmt! Die Hemmschwelle, sich auch noch zusätzlich Brot, Chips, Pizza usw. reinzuschieben, sinkt mit zunehmendem Alkoholspiegel. Also wenn trinken, räum Eßbares außer Reichweite, sonst wird das nichts mit dem Abnehmen.

Ingrid

Wieso,

lieber jansp?
0,5 l Bier sind z.B. 220 kcal,
0,25l Wein " " 175 "
0,25l Sekt " " 200 " im Schnitt.
Ganz zu schweigen von "härteren" Sachen. Da kann ein feucht fröhlicher Abend schon mal mit 1.500 kcal oder mehr zu Buche schlagen.:winke:
Gruß Rainer

wenn du etwas Schönes möchtest..

..würde ich Dir eher zu Sex raten

Macht Spaß, entspannt und verbraucht auch noch Kcal.

Tut mir leid: Alk und abnehmen verträgt sich einfach nicht gut.

Ich trinke aber selber auch mal ein Glas Wein. Wenn man insgesamt sehr wenig Alkohol trinkt, wird man auf diese Weise billig "besoffen"- *gg*

LG

http://www.fuchsschaf.de/marion291202.JPG

A

Anzeige

Re: cola light und alkohol
Zurück
Oben