Cola light oder Wasser ???

sascha

New member
Hi ihr LIEBEN.

Ich bin es noch mal und bin mit der Frage Cola light oder Wasser noch nicht ganz "durch". Ich stelle also noch mal die Frage: Was ist nun besser? Ich habe kein Problem damit täglich so ca. 2-3 Liter Cola light zu trinken. Für 1 Liter Wasser müßte ich mich aber echt quälen (und würde es dann wahrscheinlich nicht mal schaffen). Was ist also besser für den Körper, bzw. gesünder? 2-3 Liter Cola light oder nicht ganz 1 Liter Wasser am Tag? Ich meine.....ist Cola light denn wirklich so schlimm? Es hat doch nun 0Fett und fast 0kcal. Ist aber halt Koffein drin. Hat übrigens noch einen anderen Nebeneffekt bei mir. Anstatt Schokolade, trinke ich abends lieber 1-2 Gläser Cola light......sozusagen als Süßigkeitenersatz.

Also meine Lieben Fitnessgurus. :) Was soll ich nun machen? Weiter meine Cola light trinken, oder mich mit Wasser quälen?

Gruß Sascha

Hab gehört das kohlensäure-armes bzw wasser ohne kohlensäure gesund is

und rein von der logik klingt der eine liter wasser für mich immernoch gesünder als die 2-4l coca (die schreiben doch nur light drauf damit auch die cola kaufen die gehört haben das normal cola ungesund is!)

ich trink jetz seit 1 monat wasser ohne K. und man gewöhnt sich an alles

Trinkmenge

hallo andreas,

eine ausreichende flüssigkeitszufuhr ist zwar empfehlenswert, aber 5 - 6 liter täglich sind (ausgenommen bei grossen schweissverlusten durch langdauernde körperliche belastungen) übertrieben und nicht physioLOGISCH!

gruss, kurt

Andreas Arnold schrieb:

> Hallo Sascha,

>

> Im Prinzip sind 2-3 Liter Flüssigkeit täglich optimal. Allerdings ist Mineralwasser aufgrund seines Gehaltes an Spurenelementen und Mineralien ernährungssphysiologisch wertvoller.

> Koffein ist ohnehin nicht gerade gesundheitsförderlich, insbesondere, wenn man es regelmäßig in solchen Mengen konsumiert. Darüber hinaus wirkt Coffein entwässernd. Ob Du mit Deiner 2-3-fachen Menge Cola also unbedingt mehr getan hast, als wenn Du nur einen Liter Wasser getrunken hättest, ist folglich fraglich.

> Versuch doch mal stilles Mineralwasser zusammen mit etwas natursüßem Fruchtsaft.

>

> Gruß,

> Andreas

>

> PS Ich trinke täglich 5-6 Liter stilles Mineralwasser. Man gewöhnt sich dran. Ein Glas Wasser pro Stunde ist nicht schwer.

Zurück
Oben