Cola/ Frage/ Enährung

AW: Cola?

Wenn man auf Cola nicht verzichten kann lass ich mir ein Döschen nach dem Training noch einreden, ansonst WEG MIT DEM MIST :)

Ah Cola ist doch eh ganz gesund, wenn du es trinkst verpickt es dir den Mund und du fangst an zu rülpsen!
Der Zucker der im Cola enthalten ist (53g auf 500ml) ist verantwortlich für Karies da neben Zucker auch noch Säuren enthalten sind. Das musst du dir so vorstellen zuerst kommt ein Amateurboxer (= Säuren aus dem Cola) der dir eine in die Fresse haut (= Zahnschmelz aufwiedersehen!), danach kommt der Profiboxer (=Zucker) der dir die zweite in die Fresse haut (= Karies Grüß Gott!).
Bevor wir uns den Schäden der Organe witmen muss man noch sagen, dass weiter chemische Bestandteile im Cola enthalten sind die deine Geschmacksknospen teilweise ruinieren.
Widmen wir uns den Organen.
Gut, Mythos Cola zerstört die Leber und andere Organe und blablabla. Ist richtig aber daran ist nicht das böse Cola schuld sondern die noch viel schlimmere Kohlensäure, dass heißt Mineralwasser macht unsere Organe auch kaputt!
Aber es geht ja um das Cola, Cola hat diverse verschiedene Säuren (wie wir ja bereits dem Text oben entnehmen konnten) diese Säuren müssen durch die Margensäure neutralisiert werden, was wieder heißt dass der Magen härter arbeiten muss da er die Magen-Säure nicht verwenden kann um Lebensmittel zu zerkleinern, sondern um andere Säuren zu neutralisieren, dass heißt unsere Verdauung wird träger wenn man Cola trinkt.
Folgen: Eventueller Durchfall (Ja, Durchfall obwohl Cola als der Durchfallheiler gesehen wird), Margenkrämpfe, Margengeschwüre, eine nicht mehr richtig funktionierendes Verdauungssystem
Gut dass war der Margen, zu den anderen Organen (Leber, Dickdarm, Dünndarm, Nieren) ist zu sagen sie leiden nicht so sehr unter dem Genuss von Cola wie der Magen, aber es lässt sie auch nicht besser funktionieren.
Weiter geht es, kommen wir zu den Hoden (was nur uns Männer betrifft), angeblichen Studien zufolge (ja ich mag diesen Studien auch nicht glauben!) ist es so dass der langfristige Genuss von Cola die Zahl der Spermien reduziert!
Eins hab ich noch vergessen, dass wahrscheinlich wichitgste Organ, unser Gehirn. Im Cola sind chemische Zusätze enthalten die süchtig machen, ähnliche Schadstoffe sind auch in Zigaretten enthalten.

So bevor mein Schlussplädoyer kommt, komme ich nun kurz auf Light-Produkte! Hier werde ich mich aber nur kurz halten.
Wie man den Inhaltsstoffen entnehmen kann, ist in der "Light"-Cola (auch in der "Zero"-Cola (nur weil Zero drauf steht, heißt dass das nix drinnen ist))Aspartam enthalten, dieses Aspartam ist ein Süsungsmittel ähnlich Candesin (nur zum Verstehen, nicht von der chemischen Ähnlichkeit). Aspartam bewirkt wenn man es in großen Mengen zu sich nimmt auf längere Zeit gesehen, dass sich Krebsgeschwüre bilden können, egal wo.

So jetzt mein Schlussplädoyer:
ICh trinke auch ab und zu Cola, weil wir der Spruch schon sagt "Die Dosis macht das Gift" und solange man nicht 5l Cola am Tag trinkt wird man davon nicht krank (aber auch nicht gesund). Und so wie wir uns ernähren ist es egal, auch wenn sich die meisten Leute hier sehr gesund ernähren möchten sie nicht wissen mit was ihr Essen gefüttert wird bevor es auf ihren Tisch/Supermarkt kommt!

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr euch behalten :-D
Auf Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit, Knochenschwund usw. bin ich jetzt nicht eingegangen...

PS: PS: Wer hat Lust auf ein Gläschen Cola? :)

sehr starker Beitrag! Gefällt mir ;-)

ich denke mit 5l pro tag sind natürlich maßlos übertrieben - so eine Masse habe ich zu meinen besten Zeiten nicht gepackt. Aber gibt es da ungefähr eine Faustregel? Also so max. 1l light Produkte pro Woche o.ä.? Ich konsumier gerne am We ma 2-3 Gläser Cola + nen Red Bull. Dafür aber halt immer Light-Produkte...hast du da iwelche Werte, ab wann es gefählrich werden könnte?

Danke !

sehr starker Beitrag! Gefällt mir ;-)

ich denke mit 5l pro tag sind natürlich maßlos übertrieben - so eine Masse habe ich zu meinen besten Zeiten nicht gepackt. Aber gibt es da ungefähr eine Faustregel? Also so max. 1l light Produkte pro Woche o.ä.? Ich konsumier gerne am We ma 2-3 Gläser Cola + nen Red Bull. Dafür aber halt immer Light-Produkte...hast du da iwelche Werte, ab wann es gefählrich werden könnte?

Danke !

1l pro Woche ist komplett egal!

Zurück
Oben