Cola/ Frage/ Enährung

Michi98

New member
Cola?

Guten Abend,
ich hätte mal eine Frage.
Oft lese ich, man sollte mehr Wasser trinken und am besten Softdrinks (Cola etc.) rauslassen.
Nun wollte ich fragen was daran so schlimm sein soll, wenn man öfters Cola oder ähnliches trinkt?
Klar, Cola hat viel Zucker, auf Dauer kann das zu Diabetes führen. Aber gibt es da noch andere "Probleme" bei Cola?

Danke für Antworten,
MfG
Michi98

AW: Cola?

Koffeingehalt - Koffein entwässert den Körper
Allein der Zucker sollte schon ein Grund sein, keine Cola zu trinken, das macht doch nur fett :D

@premutos!!!ein wenig spaß zum abend muss doch auch hier mal sein...

richtig zucker ist schlecht...und colazucker sowieso!enormer insulinspiegelerhöhung undundundund...naja!falls du dich wirklich ernsthaft für das thema interessieren solltest,dann musst du dich wohl wirklich einlesen!denn diese frage ist wirklich sehr "flach"!

mfg greg

Da brauch man keine Studie um zu wissen das Cola nicht gerade das beste ist.
Weich mal eine Nacht lang Cola in Fleisch ein oder sonstigem...das Ergebniss sieht nicht gerade appetitlich aus^^

Ich kanns nur immer wieder sagen,Wasser rules:D

Bzw. das Cola Fleisch auflöst glaub ich auch nicht - aber Cola bleibt Cola^^

Nicht nur das, Cola zerstört den Zahnschmelz, löst sogar Fleisch auf und macht spröde Knochen.

Weich mal eine Nacht lang Cola in Fleisch ein oder sonstigem...das Ergebniss sieht nicht gerade appetitlich aus^^

Ich kanns nur immer wieder sagen,Wasser rules:D

hierbei handelt es sich um ein uraltes gerücht. probiers selbst mal aus. für die minimalen veränderungen die erkennbar sind, ist phosphorsäure verantwortlich.

Mit dem Gerücht meinst du jetzt das Fleisch auflösen Ding oder:D?
Das meinte ich auch nicht,aber das Fleisch sieht nach ner Nacht lang Cola echt nicht schön aus,aber das wäre wohl bei jedem Phosphorsäure haltigen Getränk so^^
Ob jetzt Cola,Fanta,Spirte für mich alles das selbe - ich lass die Finger davon.

kannst mir mal eben den Link der wissenschaftlichen Studie zukommen lassen !
Also ich hab das mal in der Schule im Biologie Unterricht gehabt, als wir Ernährung als Thema hatten, aber findest dazu auch genügend Sachen bei Google ;) Das mit dem Fleisch stimmt, es löst sich dann langsam auf und im menschlichen Organismus wird es zwar nicht so krass sein, aber ich denke bei längerer und regelmäßiger zufuhr wird es schon einen kleinen Effekt haben :)

Also richtig gut kann man Fleisch mit Magensäure auflösen.
Das mach ich jeden Tag.
:D

lg Ratzfatz

Zucker ?? alternativ gibts ja ZERO oder Light !

Aber wie überall im Leben, wenn man alles "in Maßen" geniesst wird es keinen Nachteil ergeben ! Das Leben soll auch spass machen und immer nur verzichten macht mir keine Freude darum wird "gelegentlich" ohne Reue gesündigt 8)

also dass sich fleich förmlich auflöst, ist tatsächlich ein gerücht. kann aber jeder gerne selber versuchen. den selben quatsch gibt es ncohmal mti einem zahn: löst sich angeblich auf, wenn man ihn ne nacht in cola legt ...

wie auch immer. dass der in cola enthalten zucker nciht optimal ist, wurde schon erläutert.

die neg. wirkung von coffein seh ich ehrlich gesagt anders ...

was man noch erwähnen sollte ist, dass die phosphorsäure neg. auswirkungen auf knochen und den ca++ haushalt hat.

leg mal ne alte strumphose in ne cola...die is irgendwann weg - garantiert ;)

wobei ich selbst ab und zu cola trinke^^

ich bin absolut auch pro koffein! Man kann sich ja nicht alles verbieten hier! Ich trink eigl voll oft koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Cola light), um meinen Stoffwechsel anzuregen. Der damit angeblich verbundene Insulinausschuss ist auch nur ein Gerücht...

Zurück
Oben