Coffeinfreier Kaffee

samax

New member
Hallo Leute ,

ich weis das man Kaffee in einer Creafase gut sein lassen soll,
aber wie sieht es mit Coffeinfreiem Kaffe aus????

Entwässert der auch ?
coffee.gif

Danke für die kompitenten Antworten !!!
invasion.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

rolleyes.gif
SAMAX
cool.gif

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET DARF SIE BEHALTEN !

[Dieser Beitrag wurde von samax am 02.11.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Coffeinfreier Kaffee
Sorry, bin jetzt müde.

Ich poste Dir morgen vormittag genaueres zum Thema Creatin und Kaffee. Habe ich letzens was neues zu gelesen.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

@ samax

Genau wie in alkoholfreiem Bier Alkohol in kleinen Mengen ist, ist auch in koffeinfreiem Kaffee kleine Mengen Koffein enthalten.

Mache dir aber keine Sorgen wegen der entwässernden Wirkung von Koffein in der Kreatin-Kur. So weit ich weiß spielt es kaum ein Rolle, ob du nun Kaffee währendessen trinkst, oder nicht. Das soll keine negativen Einwirkungen auf die wassereinlagernden Eigenschaften von Kreatin haben.

Deine Muskeln bestehen aus runden 70% aus Wasser. Wenn du den Kaffee während der Kreatin-Kur streichst, brauchst du ihn auch gar nicht mehr zu trinken.
wink.gif

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Sportrevue 10/01, Seite 42

Creatin und Koffein
Koffein in hohen Konzentrationen von 5 mg pro kg Körpergewicht soll einer Studie zufolge während der Creatinsupplementierung zwar zu erhöhten Creatinspeichern führen, aber die leistungsfördernden Effekte des Creatins komplett eliminieren. Die Studienergebnisse sind aufgrund der geringen Probandenzahl und methodischer Kritikpunkte sehr umstritten. Erfahrungsberichte zahlreicher Sportler zeigen außerdem, daß ein Koffeinkonsum in Maßen die leistungssteigernden Wirkungen von Creatin in keinster Weise beeinträchtigt. Die Behauptung, Koffein würde die Wirkung von Creatin "kaputt machen", sollte darum nicht überbewertet werden.

Meine Erfahrungen bezüglich Creatin und Kaffee sind folgende:

Ich habe Kaffee frühestens eine halbe Stunde nach Creatineinnahme getrunken. Bei mir gab es nochmals eine Verstärkung (und zwar erheblich) des Energieschubs während des Trainings.
Koffein in Maßen ist sogar gesund. Es fördert die Ausdauer (deswegen steht es auch auf der Dopingliste) , das Denkvermögen und den Fettabbau.
Um im Urin allerdings Koffeinwerte nachweisen zu können, muß man ca. 5 bis 6 Tassen STARKEN Kaffee hintereinander wegtrinken.
Ich für meinen Teil habe halt nur darauf geachtet, für jede Tasse Kaffee noch eine Tasse Wasser zusätzlich zu trinken.

------------------
Ick kann jar nicht soviel fressen, wie ick kotzen möchte.
*Max Liebermann*

Zurück
Oben