coffein!

Killerkautz

New member
Hi leute!
ich will jetzt im mom mal ne phase einlegen in der ich viel audauersport mache (laufen)! ich tinke jetzt vorm laufengehen immer kaffe! damit ich ne bessere fettverbrennung hab und auch so zum aufputschen!
Mir ist schon klar das die aufputshende wirkung der coffeins bei einer hohen zuführung am tag immer mehr nachlässt! aber wie sieht das aus mit der fettferbrennungs anregenden wirkung?
Wird die auch schwächer? oder bleibt sie sagen wir mal bei 200mg coffein vorm laufen immer gleich auch wenn die aufputshende wirkung immer mehr zurückgeht?

Danke

A

Anzeige

Re: coffein!
Irgendwann lässt auch die Wirkung nach, wann das genau der Fall ist weiss ich auch net genau. Nimm doch einfach morgens & mittags 1-2 Tassen.

Also ob dir der kaffe beim joggen viel bringt bezweifel ich mal.

Denke das du auch gut fett ohne coffein verbrennst beim laufen.

Würde ab und an mal einfach so am tag nen kaffe trinken um die herzfrequenz zu erhöhen,beim laufen ist sie ja eh schon hoch genug und ne stunde laufen schaffste auch ohne kaffee ganz gut.

Kannst ihn ja ne halbe stunde nach dem laufen nehmen um deine herzfrequenz wieder etwas zu erhöhen.

MfG Helle

Denke schon das Coffein vorm Cardio was bringt, weniger was im Bezug auf Leistungssteigerung sondern eher durch seine glykogensparende Wirkung, die unweigerlich zu mehr Energie durch Verbrennung von Fettsäuren führt und somit beim Joggen noch die Fettverbrennung noch verstärkt.

das steht für mich eigentlich fest! hab auch schon genug studien drüber gelesen!
Aber es ist auch so das coffein vor dem laufen mehr ausdauer bringt! und das hab ich schon selber feststellen können

Original geschrieben von Killerkautz

Aber es ist auch so das coffein vor dem laufen mehr ausdauer bringt! und das hab ich schon selber feststellen können

Sicherlich, du verbrennst ja auch mehr Fett uns hast somit mehr Energie zur Verfügung. Aber das passiert nicht in einem solchen Maße das es großartig auffallen sollte

Die Coffeineffekte hinsichtlich Förderung der Fettverbrennung sind durchaus nicht so schlecht.
Mehr Ausdauer im eigentlichen Sinn bringt es nicht. Erhöht aber den Sympythikotonus und "putscht" damit etwas auf.

jeckyll

Also ich hab auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht mit Coffein, bezüglich der Fettverbrennung. Die größten und besten Resultate konnte ich erzielen, indem ich ca. 6 Wochen komplett auf jegliche Art von Coffein verzichtet habe. Also null Kaffe, Tee, Cola usw., einfach rein gar nix. Nach dieser Phase bin ich dann 2-4mal wöchentlich ca. 30-45min auf nüchternen Magen laufen gegangen und habe ca. 30min zuvor 200-300mg Coffein in Form von Tabletten zu mir genommen. Effekt war genial. Das Fett ist mir wie Butter vom Bauch geschmolzen.

Ja in der Apotheke. Zum Beispiel Coffeinum von Merck, ich glaub 50 Stück so 8 Euro (grob geschätzt), weiß nicht mehr genau.
Eine Tablette hat 200mg Koffein. Ich nehm sie immer zusammen mit Ephedrin, in FRorm von Vencipon N was aber glaub ich nicht mehr erhältlich ist...

Ephe würd ich auch nicht nehmen. Hab ich mal versucht, ist aber kein Reisser... Normal Coffein tuts auch. Und falls dir das dann doch nicht reichen sollte wäre Synephrin noch ne Alternative. Coffein und Synephrin zusammen wirken noch ein bißchen besser...wobei die Betonung auf EIN BIßCHEN liegt. Nicht notwendig.

Die Tabletten bekommst du wie gesagt in der Apotheke.

A

Anzeige

Re: coffein!
Zurück
Oben